Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:03


Bordeaux 2022

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4539
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:27

Re: Bordeaux 2022

BeitragDo 1. Jun 2023, 11:36

Cos Labory gibt es jetzt auch, zu 37,50 € EVP. Etwa 25% plus auf 2020/2021. Besitzerwechsel, gehört jetzt zum unmittelbaren Nachbarn Cos d'Estournel. Der könnte jetzt die Rebfläche komplett bei sich integrieren, aber nach dem, was ich gelesen habe, soll Cos Labory separat als 5eGCC weitergeführt werden. Trotdem werden die Preise zukünftig kaum da bleiben, wo sie jetzt sind.

Gruß
Ulli
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4539
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:27

Re: Bordeaux 2022

BeitragDo 1. Jun 2023, 11:43

TOM hat geschrieben:Frage: Wo gibt es den Mangot den als Subs. Bei den gängigen Händlern habe ich ihn im Shop nicht gefunden...

Zum Beispiel hier: https://www.passion-vin.de/2022-Chateau ... e-Bordeaux

Ich kenne diesen Händler nicht. Da muss man selber wissen, ob man bei einem Unbekannten subst - aber vielleicht gibt es hier ja Stimmen zu dem.

Gruß
Ulli
Offline

Matthias Hilse

  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 30. Nov 2010, 19:12

Re: Bordeaux 2022

BeitragDo 1. Jun 2023, 11:52

UlliB hat geschrieben:
TOM hat geschrieben:Frage: Wo gibt es den Mangot den als Subs. Bei den gängigen Händlern habe ich ihn im Shop nicht gefunden...

Zum Beispiel hier: https://www.passion-vin.de/2022-Chateau ... e-Bordeaux

Ich kenne diesen Händler nicht. Da muss man selber wissen, ob man bei einem Unbekannten subst - aber vielleicht gibt es hier ja Stimmen zu dem.

Gruß
Ulli

Mangot ist eine Exklusivität von Sebastien Visentin in Berlin (s. link). Er dürfte sonst nicht im Handel auftauchen, weil die Eigentümer diese Exklusivität schützen.

Herzliche Grüße,
Matthias Hilse
Offline

TOM

  • Beiträge: 550
  • Registriert: Do 2. Apr 2015, 09:15

Re: Bordeaux 2022

BeitragDo 1. Jun 2023, 11:53

UlliB hat geschrieben:
TOM hat geschrieben:Frage: Wo gibt es den Mangot den als Subs. Bei den gängigen Händlern habe ich ihn im Shop nicht gefunden...

Zum Beispiel hier: https://www.passion-vin.de/2022-Chateau ... e-Bordeaux

Ich kenne diesen Händler nicht. Da muss man selber wissen, ob man bei einem Unbekannten subst - aber vielleicht gibt es hier ja Stimmen zu dem.

Gruß
Ulli


Ja, die Suchmaschine hatte mir einige Händler ausgespuckt, aber die kannte ich alle nicht. Auch CB-Weinhandel hat den Wein. Aber auch den kenne ich nicht und wurde auf der Titelseite gleich mit Leuchtreklame begrüßt...

Wenn nicht warte ich bis zum Erscheinen des Weines. Den 2019er gab es jetzt ja auch noch zu (fast) Subs-Konditionen...
Zuletzt geändert von TOM am Do 1. Jun 2023, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut. (Eduard Mörike)
Offline

TOM

  • Beiträge: 550
  • Registriert: Do 2. Apr 2015, 09:15

Re: Bordeaux 2022

BeitragDo 1. Jun 2023, 11:55

Matthias Hilse hat geschrieben:Mangot ist eine Exklusivität von Sebastien Visentin in Berlin (s. link). Er dürfte sonst nicht im Handel auftauchen, weil die Eigentümer diese Exklusivität schützen.


Das erklärt die Sache! Vielen Dank!

Hat jemand hier im Forum schon Erfahrung mit Herrn Visentin gemacht?
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut. (Eduard Mörike)
Offline

willinger1

  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 20. Jun 2017, 13:24

Re: Bordeaux 2022

BeitragDo 1. Jun 2023, 12:06

Bei CB-Weinhandel subse und kaufe ich seit Jahren, bin sehr zufrieden. Ãœbrigens auch den Mangot 2022...
Offline

Nora

  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 28. Mär 2021, 11:20
  • Wohnort: Kühlungsborn

Re: Bordeaux 2022

BeitragDo 1. Jun 2023, 12:08

Sowohl Visentin als auch CB-Weinhandel habe ich als zuverlässige Händler erlebt.

VG, Nora
Offline

Matthias Hilse

  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 30. Nov 2010, 19:12

Re: Bordeaux 2022

BeitragDo 1. Jun 2023, 12:17

Château Mangot hat in diesem Jahr seinen Vertrieb neu organisiert. So kam es, dass einer der Top-Negociants (davon gibt es nicht viele) Offerten für den Wein versandt hat. Ich habe daraufhin auch sofort eingekauft - und nur auf eigene Nachfrage hin wurde dort bemerkt, dass es diese Exklusivität gibt. Darauf hin wurde mein Einkauf wieder storniert.

Ein befreundeter Hänlder hat mir von seiner eigenen Erfahrung berichtet, nach der es ihm in einem der Vorjahre ähnlich ergangen ist - mit dem Unterschied, dass er vom Eigentümer des Weinguts auf den Sachstand aufmerksam gemacht wurde. Dieses Geschäft wurde "rückabgewickelt".

Wenn es heuer noch die gleiche Konsequenz geben sollte, würden dann wohl die Einkäufe der Händler, die sich nicht an diese Exklusivität halten, annnuliert.

Käufer dieses Weins, die nicht bei Visentin eingekauft haben, sollten sich hier der Sache versichern.

Herzliche Grüße,
Matthias Hilse
Offline
Benutzeravatar

vonKorf

  • Beiträge: 119
  • Registriert: Di 19. Mai 2020, 11:52
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Bordeaux 2022

BeitragDo 1. Jun 2023, 12:21

AmonA hat geschrieben:
Matthias Hilse hat geschrieben:zu Branaire Ducru 2022

"...So wie es der Inhalt einer klebrigen Getränkedose bereits für sich reklamiert, verleiht seine Anmut und innere Harmonie dem Branaire Ducru Flügel, die ihn zu einem Gaumengleiter von höchsten Gnaden machen. ..."

Haha, großartig!


Was für die Musik gilt, trifft auch für die Sprache zu: Virtuosität als Mittel des Ausdrucks ist faszinierend - sie kann aber auch zur bloßen Effekthascherei verkommen. Die Grenzen zwischen beidem verwischen sich manchmal.
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4539
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:27

Re: Bordeaux 2022

BeitragDo 1. Jun 2023, 12:57

In der Mittagspause ist Grand Mayne erschienen, 32 € ex nego, plus 16% auf 2020/2021. Knapp 45 € EVP im Handel.

Um Grand Mayne ist es ziemlich still geworden. Das Gut hatte in den Nuller-Jahren einen sehr guten Ruf und bekam damals einige Aufmerksamkeit. Ganz schlecht sind die Bewertungen für den 22er nun auch nicht, aber von der Gebietsspitze doch ein gutes Stück entfernt.

Gruß
Ulli
VorherigeNächste

Zurück zu Bordeaux und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen