Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:21


Bordeaux 2021

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Olaf Nikolai

  • Beiträge: 1210
  • Bilder: 0
  • Registriert: So 23. Jan 2011, 16:01

Re: Bordeaux 2021

BeitragMi 18. Aug 2021, 18:00

Mein Einwurf stellt auch in keinster Weise eine negative Kritik oder Herabwürdigung der Berichte über den Arbeitsalltag im Bordelais und die Respekt verlangenden Bemühungen vor Ort, trotz widriger Umstände ein gutes Produkt anbieten zu wollen, dar.

Ich glaube nur dass der 21er sich in die Reihe der "problematischen" Jahrgänge einordnen wird lassen müssen, zudem er im Frühjahr 22 das Problem haben wird- wenn er en Primeur verkauft werden möchte- mit dem in den Regalen stehenden top 19ern konkurrieren zu müssen.
Unter diesem Aspekt bin ich als Endkunde daher mehr als uninspiriert.
Ich kann verstehen, dass diese Bewertung für einen hart arbeitenden Produzenten vorab eine ernüchternde Aussicht sein muss.
Hoffe der 10er Reysse entwickelt sich gut.....weil den habe ich gekauft.
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 1078
  • Bilder: 5
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:40
  • Wohnort: zuhause

Re: Bordeaux 2021

BeitragMi 18. Aug 2021, 18:22

small talk hat geschrieben:Im Übrigen möchte ich mit meinen Beiträgen hier kein Mitleid für all die Arbeitsbelastung oder Sorgen auslösen. Ich bin durchaus sehr zufrieden mit diesem Leben als Winzer hier in Médoc.

Hallo Stefan,
Mitleid gibt es von mir nicht, nur Respekt vor der Arbeit von dir und deinem Team :) , da von der Natur abhängig, bleibt es harte Arbeit.
Und vielen Dank für die Informationen direkt aus dem Bordelaise.

Grüße Heiko
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 847
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 17:36
  • Wohnort: Oberrhein

Re: Bordeaux 2021

BeitragMi 18. Aug 2021, 18:23

@Olaf
Vielleicht solltest du deine 3 letzten Beiträge einfach mal nebeneinanderstellen. Der erste war durchaus kotzbrockig, findest du nicht auch?

:-)

Gruß
Oswald
Offline

Olaf Nikolai

  • Beiträge: 1210
  • Bilder: 0
  • Registriert: So 23. Jan 2011, 16:01

Re: Bordeaux 2021

BeitragMi 18. Aug 2021, 19:27

Na offensichtlich. Mit Vorsatz.
Sender und Empfänger.
Alle P.....neken fühlen sich alteriert. Oder?
Offline

Olaf Nikolai

  • Beiträge: 1210
  • Bilder: 0
  • Registriert: So 23. Jan 2011, 16:01

Re: Bordeaux 2021

BeitragMi 18. Aug 2021, 19:28

Im Grunde geht es darum eine durchaus möglich konstruktive Diskussion anzustossen.
Provokatives coaching.
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2197
  • Registriert: So 30. Jan 2011, 23:13

Re: Bordeaux 2021

BeitragMi 18. Aug 2021, 20:36

Olaf Nikolai hat geschrieben:Im Grunde geht es darum eine durchaus möglich konstruktive Diskussion anzustossen.
Provokatives coaching.


Lieber Olaf,

sind wir hier gerade in der Vorlesung beim 3.Semester im BWL-Studium oder in einem Weinforum?? Ich bin hier zwar normalerweise nicht unterwegs, aber ob auch dieser Thread "Provokatives coaching" von dir braucht....vielleicht überschätzt du deine Wirkung samt sicher vorhandenen, gelernten Konzept und Wissens doch etwas...
Nix für ungut, aber ehrlich gesagt habe ich deine letzten Äußerungen als ziemlich überheblich empfunden...und damit sage ich nicht, das sie es sind, das ist mein eigenes Empfinden. Und... was meinst du eigentlich mit P....neken. Solltest du dich verschrieben haben, wäre das eine Unverschämtheit gegenüber denjenigen, die in einem durchaus netten Ton Kritik geäußert haben. Und so etwas geht für mich überhaupt nicht. Vielleicht kannst du das ja aufklären.

Ralf
Zuletzt geändert von Ralf Gundlach am Mi 18. Aug 2021, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Offline

Olaf Nikolai

  • Beiträge: 1210
  • Bilder: 0
  • Registriert: So 23. Jan 2011, 16:01

Re: Bordeaux 2021

BeitragMi 18. Aug 2021, 22:06

Wohl kaum.
Habe offenbar einen wunden Punkt getroffen.
Kann akzeptieren dass es sich nicht um die Sache selbst sondern um individuelle Befindlichkeiten dreht.
Passt.
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4273
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Bordeaux 2021

BeitragMi 18. Aug 2021, 22:31

Olaf Nikolai hat geschrieben:Im Grunde geht es darum eine durchaus möglich konstruktive Diskussion anzustossen.
Kleiner Tip: Ein Mindestmaß an Substanz in den eigenen Beiträgen erhöht die Wahrscheinlichkeit, eine möglichst konstruktive Diskussion anzustoßen, immens!

Und: Ich möchte von Dir nicht "gecoacht" werden.
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8123
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Bordeaux 2021

BeitragMi 18. Aug 2021, 23:02

...auch ein kleiner Tip ins Forum: NPS begegnet man am besten mit Ignoranz, alles Andere befeuert das Ganze nur...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Bradetti

  • Beiträge: 786
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 10:34
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bordeaux 2021

BeitragDo 19. Aug 2021, 05:28

Na hier ist ja was los.
Provokatisches coaching - klasse :lol: Bitte aufpassen, dass sich hier keiner überschätzt.
Ansonsten +1 zum Beitrag von Ralf!
VorherigeNächste

Zurück zu Bordeaux und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen