Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:44


Bordeaux 2018

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

medoc

  • Beiträge: 263
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:08

Re: Bordeaux 2018

BeitragDo 7. Okt 2021, 12:15

Hallo Nora,

kommt auf den Händler an, manche sind da früher, Lobenberg z.B. später. Aber im Oktober sollte eigentlich alles da sein, man bekommt die Weine ja schließlich überall gekauft.
Offline

Nora

  • Beiträge: 591
  • Registriert: So 28. Mär 2021, 10:20
  • Wohnort: Kühlungsborn

Re: Bordeaux 2018

BeitragDo 7. Okt 2021, 14:31

Danke, medoc, für die Rückmeldung. Das ist bei Unger Weine. Dann hoffe ich mal auf die nächsten 3 Wochen.

VG, Nora
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 1187
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: FFM

Re: Bordeaux 2018

BeitragDo 7. Okt 2021, 17:05

Moin zusammen,

Ich hab mich dann man erbarmt und ganz selbstlos eine Flasche Clos Louie 2018 zum Gemeinwohl geopfert ;) 8-)
Verschlossen hat er sich auf jeden Fall noch nicht. Pnp aus dem ca. 19 grad warmen Keller ins Gabriel Standard

Er präsentiert sich durchaus zugänglich, voll auf der Frucht. Diese ist rot- bis dunkelbeerig mit Schlehe in der Nase und Cassis, dazu erdige Noten, etwas Eisen, nein viel Eisen, blumige Noten gesellen sich dazu.
Wuchtiger Antritt im Mund, Blaubeere und dunkle Schattenmorellen. Sehr trocknendes Mundgefühl, die Säure passt, schöne Länge. Die 14,5 Volt sind ganz gut verpackt, da ist nicht viel zu fettes dran, kühl und schlank ist er aber bei weitem nicht :lol:
Ob das 100 Punkte sind (oder mal werden), darüber vermag ich mir kein Urteil zu erlauben, aber das trinkt sich jetzt durchaus schön.

Gruss Marko
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Offline

LaVo

  • Beiträge: 118
  • Registriert: Do 31. Dez 2020, 21:32
  • Wohnort: Wuppertal

Re: Bordeaux 2018

BeitragDo 7. Okt 2021, 17:24

Nora hat geschrieben:Danke, medoc, für die Rückmeldung. Das ist bei Unger Weine. Dann hoffe ich mal auf die nächsten 3 Wochen.
VG, Nora

Hallo Nora,
wenn ich mich recht erinnere, wurden meine 2015er auch erst Ende Oktober 2018 von Unger ausgeliefert. Scheint also dort normal zu sein, auch wenn es etwas ärgerlich ist, da es jetzt schon einige namhafte 19er gibt (zumindest in Luxemburg).
Offline

TOM

  • Beiträge: 543
  • Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:15

Re: Bordeaux 2018

BeitragDo 7. Okt 2021, 18:40

Sauternes hat geschrieben:Hallo Tom,
Meine beiden 6er Kisten Clos Louie kamen heute als OHK an, Versandaufkleber direkt auf die Kiste drauf und ab damit, soll mir Recht sein, weniger Verpackungsmüll.
Wo hattest du denn bestellt? wenn ich Fragen darf.
Gruß Heiko


Ja,
so kenne ich das auch. Wenn die Kisten mit der Spedition kommen, sind die Versandaufkleber meist einfach draufgebappt. Ich habe bei dem Bremer Weinhändler, der den Clos Louie vertreibt bestellt. Du wahrscheinlich auch. Mal sehen, was die meinen...

Bisher war ich mit dem Händler zufrieden...
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut. (Eduard Mörike)
Offline

TOM

  • Beiträge: 543
  • Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:15

Re: Bordeaux 2018

BeitragDo 7. Okt 2021, 18:52

LaVo hat geschrieben:wenn ich mich recht erinnere, wurden meine 2015er auch erst Ende Oktober 2018 von Unger ausgeliefert. ...


Ja,
das war bei mir in den letzten Jahren auch so: LOB + Unger haben im Oktober geliefert.

Grimm (Bacchus-Vinothek) war dieses Jahr schnell. Zumindest habe ich von dem bereits im diesem September den Château Laurence 2019(!) bekommen. Aber das ist ja auch "nur" ein Bordeaux Superieur. Vielleicht gehen die früher raus.
Der Laurence hat auch eine wirklich schöne Fruchtphase... Tolles PLV... War zunächst skeptisch, habe es aber nicht bereut den subskribiert zu haben...
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut. (Eduard Mörike)
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 1078
  • Bilder: 5
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:40
  • Wohnort: zuhause

Re: Bordeaux 2018

BeitragDo 7. Okt 2021, 19:17

TOM hat geschrieben:Ja,
so kenne ich das auch. Wenn die Kisten mit der Spedition kommen, sind die Versandaufkleber meist einfach draufgebappt. Ich habe bei dem Bremer Weinhändler, der den Clos Louie vertreibt bestellt. Du wahrscheinlich auch. Mal sehen, was die meinen...

Bisher war ich mit dem Händler zufrieden...

Genau da.
Die Story dazu ist aber schon speziell. Am Samstag kam ein Riesen Karton an, Inhalt 1 leere OHK vom Chateau L`Etampe, mit Guillotinen drin, ich etwas besorgt.
Am Montag kam genau nichts :shock: , ich angerufen, ja wegen Lagerumzug kann es mehrere Lieferungen geben, kann auch 1-2 wochen dauern.
Am Mittwoch dann die verbliebenen FLaschen in Versandkarton, dazu 3 OHK, voll mit nur den Aufkleber drauf, puuh Erleichterung war spürbar :lol: .
Warum jetzt die eine Kiste geöffnet und getrennt versendet werden musste, bleibt wohl deren Geheimnis :roll: .
Offline

Bottlebinder

  • Beiträge: 184
  • Registriert: So 20. Feb 2011, 12:57

Re: Bordeaux 2018

BeitragDo 7. Okt 2021, 23:15

Heute sind die Weine von Lobenberg eingetroffen. Unger liefert immer relativ spät. Einer der ersten Lieferanten war sonst immer Herr Diehl, da ist bisher nichts zu vermelden. Habt Ihr bereits Eure Lieferungen vom Weinhandel Diehl erhalten?
Grüße
Mathias
Offline

Rotundweiss

  • Beiträge: 206
  • Registriert: Do 30. Dez 2010, 16:43
  • Wohnort: Niedersachsen

Re: Bordeaux 2018

BeitragFr 8. Okt 2021, 04:50

Bottlebinder hat geschrieben:Heute sind die Weine von Lobenberg eingetroffen.


Nach Mitternacht ? Donnerwetter, jetzt gibt Lobenberg aber alles :lol:
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bordeaux 2018

BeitragFr 8. Okt 2021, 05:29

Bottlebinder hat geschrieben:... Einer der ersten Lieferanten war sonst immer Herr Diehl, da ist bisher nichts zu vermelden. Habt Ihr bereits Eure Lieferungen vom Weinhandel Diehl erhalten?

Hallo Mathias,
das kann ich so bestätigen!
Die 2018er kamen vergleichsweise spät (was aber auch an mir
lag, weil ich - aufgrund fehlender Motivation - auch nicht nach-
gehakt hatte) und liegen seit Anfang Juni bei mir im Keller.

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
VorherigeNächste

Zurück zu Bordeaux und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AhrefsBot, SentiBot und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen