Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:30


Bordeaux 1982

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

duhart09

  • Beiträge: 545
  • Registriert: So 11. Nov 2012, 11:37

Re: Bordeaux 1982

BeitragMo 28. Dez 2020, 15:31

Sehr, sehr positiv überrascht hat mich vor kurzem auch Feytit Clinet 1982 (Pomerol)!

Davon hatte ich beim Rumwühlen im Keller noch eine Flasche gefunden und der Kellerbuchführung zufolge müssen davon noch ein paar irgendwo stecken. Nase: Waldboden, Walderdbeeren, Lakritz und etwas Tabak. Gaumen: Walderdbeeren, etwas Zimt/Zimtpflaume?, schöne minzige Frische und gute Balance, mittlerer Körper, mit Luft Tabak, ganz feiner und doch intensiver und erstaunlich komplexer Wein. Und mit der Zeit im Glas wurde er immer schöner! Meine positive Überraschung des Jahres! Geniale 19-19+P.

War das nur Flaschenglück oder hat jemand von Euch mit dem Wein schon mal ähnlich schöne Erfahrungen gemacht? Ist das Weingut in anderen Jahren ähnlich erfolgreich gewesen?

Guter Vorsatz für's neue Jahr: Mehr 1982 wagen - und mehr Pomerol sowieso!!

Gruß
Uli
__________________________________________________________
We're just two lost souls swimming in a fishbowl year after year
Offline

Olaf Nikolai

  • Beiträge: 1210
  • Bilder: 0
  • Registriert: So 23. Jan 2011, 16:01

Re: Bordeaux 1982

BeitragSo 26. Dez 2021, 17:04

Die Kiste mal wieder gefunden.
Kurz belüfteten und ab gehts.
19er kaufen?????
Dateianhänge
20211224_203708.jpg
Offline

weinaffe

  • Beiträge: 1216
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 13:19
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bordeaux 1982

BeitragSa 9. Apr 2022, 11:03

Hallo zusammen,

sicherlich unter den TOP-Ten der besten Bordeaux, die ich je verkosten durfte, und einer der Glanzlichter dieses großen Jahrgangs:

Bild

Ein absoluter Hochgenuss !!

LG
Bodo
Offline

duhart09

  • Beiträge: 545
  • Registriert: So 11. Nov 2012, 11:37

Re: Bordeaux 1982

BeitragDi 20. Sep 2022, 09:14

duhart09 hat geschrieben:Sehr, sehr positiv überrascht hat mich vor kurzem auch Feytit Clinet 1982 (Pomerol)!

Davon hatte ich beim Rumwühlen im Keller noch eine Flasche gefunden und der Kellerbuchführung zufolge müssen davon noch ein paar irgendwo stecken. Nase: Waldboden, Walderdbeeren, Lakritz und etwas Tabak. Gaumen: Walderdbeeren, etwas Zimt/Zimtpflaume?, schöne minzige Frische und gute Balance, mittlerer Körper, mit Luft Tabak, ganz feiner und doch intensiver und erstaunlich komplexer Wein. Und mit der Zeit im Glas wurde er immer schöner! Meine positive Überraschung des Jahres! Geniale 19-19+P.

War das nur Flaschenglück oder hat jemand von Euch mit dem Wein schon mal ähnlich schöne Erfahrungen gemacht? Ist das Weingut in anderen Jahren ähnlich erfolgreich gewesen?

Guter Vorsatz für's neue Jahr: Mehr 1982 wagen - und mehr Pomerol sowieso!!

Gruß


Gestern erneut im Glas - wunderbare Eleganz, der Wein schwebt einem über die Zunge. Aber etwas zurückhaltender in der Aromatik im Vergleich zur Flasche im vorletzten Dezember. Gefühlt kaum 11% Alkohol. Schön!

Gruß
Uli
__________________________________________________________
We're just two lost souls swimming in a fishbowl year after year
Vorherige

Zurück zu Bordeaux und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen