Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:54


89er Bordeaux in Göttingen

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

kristof

  • Beiträge: 889
  • Registriert: So 28. Nov 2010, 16:55
  • Wohnort: Berlin

Re: 89er Bordeaux in Göttingen

BeitragMo 25. Nov 2013, 21:37

Tolle (!) Probe. Ich freu mich an Euren Notizen. Größeres Bordeaux-Kino geht nicht...
Viele Grüße,

Christoph
Offline
Benutzeravatar

Mr. Nebbiolo

  • Beiträge: 882
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 17:44
  • Wohnort: Mühldorf

Re: 89er Bordeaux in Göttingen

BeitragDi 26. Nov 2013, 08:32

Hallo Harti,

wann ist denn der Termin für deine 89er Barolo Probe ? ;) :oops:
Grüße

Klaus
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 2482
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: 89er Bordeaux in Göttingen

BeitragDi 26. Nov 2013, 10:53

Mr. Nebbiolo hat geschrieben:Hallo Harti,

wann ist denn der Termin für deine 89er Barolo Probe ? ;) :oops:

Hallo Klaus,

habe aus 89 leider nur zwei Barolo, aber wenn Du den Rest beisteuerst, übernehme ich gern die Organisation :lol: ;) .

Wenn Du noch etwas Geduld hast, können wir in 10 Jahren eine 2001er Probe veranstalten, davon hätte ich dann etwas mehr auf Lager :D .

Grüße

Hartmut
Offline
Benutzeravatar

Trapattoni

  • Beiträge: 333
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 13:04

Re: 89er Bordeaux in Göttingen

BeitragDi 26. Nov 2013, 13:05

oli_oli_oliver hat geschrieben:Tag 2



Reparatur-Programm

Savart - Champagner 2009
Tolle Nase. Kräuterig, mega-frisch, extrem duftig. Gefällt mir extrem gut. Total erfrischend. Am Gaumen saftig, frisch, tolle Frucht. Super. 92

Bodegas Vega Sicilia – Alion 1994
Sehr reif. Eukalyptus. Ordentlich Grip. Schöne Balance. Himbeere. Schön duftig. Schöne Frische. Am Gaumen dicht, relativ plakativ. 93

Nicolas Feuilatte N.V. Schöne Apfel-Noten. Tolle Frische. Am Gaumen lecker, etwas zu "blubberig". Nicht übermäßig stoffig. 88


Nur der Vollständigkeit halber:
Als "Reparaturweine" an diesem Abend gab es noch 1999 Château Margaux, der schon verdammt lecker zu trinken ist und von mir euphorische 97 Punkte bekam. Dann noch mit seiner typischen Stilistik den 1982 Château Montrose, ebenfalls groß und so langsam seinen Höhepunkt erreichend, den ich bei 95 Punkten sah.
Hammerprogramm! :mrgreen:
Ob wir das mit den 88ern toppen können? :?:
Grüße
Dieter
Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind jene, aus denen man trinkt.
(Joachim Ringelnatz)
Offline

oli_oli_oliver

  • Beiträge: 215
  • Registriert: So 28. Nov 2010, 23:05

Re: 89er Bordeaux in Göttingen

BeitragDi 26. Nov 2013, 14:16

Hi Dieter,

mit den richtigen Piraten sollte sich das schon machen lassen :D

Viele Grüße,

Oliver
Vorherige

Zurück zu Bordeaux und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen