Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:26


Bordeaux 2009

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Stephane Franc

  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 12. Jun 2016, 23:08

Re: Bordeaux 2009

BeitragDi 20. Feb 2024, 14:49

Chateaux Poujeaux Moulis-en-Medoc 2009

Dunkles Rot mit nur geringer Randaufhellung

Duftet nach Rose, old-school Veilchenseife, Mon-Cherie mit Marzipan, sehr interessant.

Säurebetonte, dunkle Schokolade mit sauren Cranberries, Tannine minimal süß daherkommend, harmonisch, kühl.

Wunderbarer säurebetonter Bdx, 2009 würde man blind nich raten, kühl, gereift. 90 Punkte, trinken 21-32

Gruß Stefan
Offline

Lars Dragl

  • Beiträge: 574
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 23:24

Re: Bordeaux 2009

BeitragSo 31. Mär 2024, 18:25

Hallo!

Vorgestern und gestern gab es Capbern-Gaqueton 2009 zum Abendessen. Was wieder auffiel, war erneut ein deutlicher Zugewinn an Frucht und Charakter am zweiten Tag. Der Wein war am ersten schon ganz gut, aber auch ein wenig langweilig bzw. leicht spannungsarm. Davon war aber am zweiten Tag nichts mehr zu spüren: viel Cabernet-Frucht (sogar mit etwas Tiefe), deutlich als Bordeaux zu erkennen und die etwas weichen Holz- bzw. Röstaromen voll integriert. Viele Stimmen auf ct halten den für auf dem Zenit. Das sehe ich nicht so, denn da kommt offensichtlich noch was. Ein Riese wir es wohl nicht mehr; wenn man aber ans PGV denkt, dann vielleicht doch.

Herzliche Grüße

Lars
Vorherige

Zurück zu Bordeaux und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen