Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:59


Bordeaux 1974

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Frankie Wilberforce

  • Beiträge: 812
  • Registriert: Do 30. Dez 2010, 23:18

Bordeaux 1974

BeitragSo 8. Apr 2012, 17:29

Leider gehört dieser Jahrgang nicht zu den guten Jahrgängen, wie manch anderer Jahrgang aus den 70er Jahren.

Chateau Mont Belair, St. Emillion, 1974
Füllstand: BN
Farbe: helles Rubinrot mit orangen Reflexen
Bukett: Ein zarter, kaum wahrnehmbarer Duft nach roten Beeren, Kaffee, und florale Noten.
Gaumen: sehr trocken, leichter bis mittlerer Körper, dünner Stoff, sehr schwache rote Beerenaromatik, ohne jegliche Eleganz und Finesse, der Weingenuß ist vorbei.
Abgang: Wie der Gaumen.

Aus gut gelagerten Flaschen in Großformaten kann es von klassifizierten Gewächsen durchaus mehr Trinkgenuß entstehen, hier mit diesem einfachen St. Emillion jedoch Fehlanzeige.
Grüße Armin

Sie fragen mich nach den besten Wein, den ich getrunken habe? Der ist wahrscheinlich im nächsten Glas ...

Zurück zu Bordeaux und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen