Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:41


Bordeaux 1981

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bordeaux 1981

BeitragSa 12. Apr 2014, 13:19

Gestern bei unserem Weintreff u. a. Latour 1981 im Glas:

Tief dunkles Weinrot. Geniale, intensive, Nase: Malz, Heidel-/Brombeeren,
nasser Waldboden, Minze.
Süßes Malz, Heidelbeeren, Tabak, ewig lang mit malzig/dunkelfruchtigem Nachhall.
94-95 P.

Der davor getrunkene Mouton Rothschild 1988 hatte eine noch schönere, wirklich
traumhafte, Nase. Am Gaumen aber leicht rustikal. 93 P.

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 1188
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:56
  • Wohnort: FFM

Re: Bordeaux 1981

BeitragFr 18. Jul 2014, 22:32

Hallo,

An einem wunderbaren Sommerabend eine perfekt gereifte Flasche Bordeaux.
Was will man mehr?

Bild

Alles in Allem bietet der Rausan für diesen Jahrgang noch richtig viel Trinkspass. 81 war nicht für die Ewigkeit gemacht. Das Risiko in kleinen Jahren kleine Weine lange zu lagern ist gut aufgegangen. Die Flasche hatte wahrscheinlich auch das Glück einer guten Lagerung.
Ich konnte 3 Flaschen in einer Auktion günstig erstehen, deshalb war das Risiko nicht all zu Gross. Ich habe es nicht bereut.

Gruss
Marko
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bordeaux 1981

BeitragFr 18. Jul 2014, 23:21

Hallo Marko,
R. Segla hat m. M. gerade in den 80zigern wunderbare Weine in die Flasche gebracht.
Mit dem ´81ziger hatte ich bisher allerdings noch nicht das Vergnügen - danke für die Notiz.

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Vorherige

Zurück zu Bordeaux und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 38 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen