Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:28


Etikett Mouton 2009: Amish Kapoor

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

mediafotografie

  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 9. Jan 2011, 18:39
  • Wohnort: Tübingen

Etikett Mouton 2009: Amish Kapoor

BeitragMi 7. Dez 2011, 22:54

...nun ist es heraus: das Etikett für 2009 hat Amish Kapoor gestaltet, ein Brite indischer Herkunft:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anish_Kapoor
http://www.anishkapoor.com/

und so sieht es aus:
http://www.blog.liv-ex.com/2011/12/mouton-rothschild-unveils-kapoor-designed-2009-label.html

Mir gefällt es, auch wenn es in diesem Jahr aus ganz simplen Gründen nur für eine Flasche gereicht hat...

;)

Viele Grüße


thomas
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 2482
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: Etikett Mouton 2009: Amish Kapoor

BeitragMi 7. Dez 2011, 23:20

Was soll das sein? Eine stark behaarte Runkelrübe vor untergehender Sonne? Also, ich finde das Etikett ohne weitere Erläuterung eher schwach (obgleich besser als die naive Tuschzeichnung von Lagerfeld für Rauzan Ségla).

Grüße

Hartmut
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Etikett Mouton 2009: Amish Kapoor

BeitragMi 7. Dez 2011, 23:37

hallo,

ich finde das ettikett ausdrucksstark, sphärisch und tiefgründig. man könnte auch archaisch sagen, finde ich. hat was!!!

best, martin
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline

weinfex

Administrator

  • Beiträge: 1210
  • Bilder: 1
  • Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:00
  • Wohnort: Wiesbaden

Re: Etikett Mouton 2009: Amish Kapoor

BeitragDo 8. Dez 2011, 07:55

...ich glaube das soll die auseinanderbrechenden Märkte symbolisieren... :P
Grüsse weinfex
Offline
Benutzeravatar

nougat

  • Beiträge: 604
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 18:45
  • Wohnort: Stuttgart

Re: Etikett Mouton 2009: Amish Kapoor

BeitragDo 8. Dez 2011, 09:45

Ich sehe darin den Imperativ der Politik(er)verdrossenheit: Geh mir aus der Sonne!
Grüße
Martin

Military justice is to justice what military music is to music [Groucho Marx]
Offline
Benutzeravatar

Desmirail

  • Beiträge: 911
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 13:30
  • Wohnort: Essen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Etikett Mouton 2009: Amish Kapoor

BeitragDo 8. Dez 2011, 09:46

Tolles Etikett eines starken Künstlers. :!:

Ein beispielloses Bild, eine beispiellose Farbe, ein beispielloses Mittel! 8-)
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 11:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Etikett Mouton 2009: Amish Kapoor

BeitragDo 8. Dez 2011, 10:00

Mir gefällt das Etikett auch ausnehmend gut. Verschiedene Assoziationen, die sowohl an die Apokalypse als auch an eine Auferstehung erinnern, schießen mir beim Betrachten durch den Kopf. "the result of an intense encounter between matter and light." kann ich auch ansatzweise erkennen, "the fertile thrust of plant life" eher nicht.

Für mich ist das eines der ausdrucksstärksten Mouton-Etiketten bislang. Eine kleine Berichtigung für die Thread-Überschrift: Der Künstler heißt Anish Kapoor mit "n".
Beste Grüße, Stephan
Offline

Moulis

  • Beiträge: 1377
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 12:22
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Etikett Mouton 2009: Amish Kapoor

BeitragDo 8. Dez 2011, 10:02

Sieht aus wie ein Tornado im Abendrot.
Aber wahrscheinlich fehlt mir der intelektuelle Zugang.
Offline
Benutzeravatar

Charlie

  • Beiträge: 1065
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:13
  • Wohnort: Berlin, Heidelberg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Etikett Mouton 2009: Amish Kapoor

BeitragDo 8. Dez 2011, 10:09

Wunderbar.
Was das sein soll? Na ein Schaf in Rotwein. Schaut mal genau hin.
Offline
Benutzeravatar

Desmirail

  • Beiträge: 911
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 13:30
  • Wohnort: Essen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Etikett Mouton 2009: Amish Kapoor

BeitragDo 8. Dez 2011, 10:32

Moulis hat geschrieben:Sieht aus wie ein Tornado im Abendrot.
Aber wahrscheinlich fehlt mir der intelektuelle Zugang.



... oder der emotionale?


Anyway ...


Wenn man genau hin sieht, dann könnte man zu der Annahme kommen des handelt sich um Haare links und rechts der dunklen Mitte. Das kann Assoziationen wecken, von Geburt, Schoß, Öffnung, Armen etc. pp. egal, jeder kann das sehen was er meint und sieht. Abstrakte Kunst eben :!:
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Nächste

Zurück zu Bordeaux und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen