Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:00


Chateau Gloria

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

kristof

  • Beiträge: 889
  • Registriert: So 28. Nov 2010, 16:55
  • Wohnort: Berlin

Re: Chateau Gloria

BeitragMi 30. Nov 2011, 23:01

Die Enttäuschung des Abends war der unreif, unsortiert und diffus wirkende 98er. Ich weiß nicht, ob das an der Flasche lag, aber von der Erfahrung mit dieser Flasche her: Das kann nichts mehr werden.

Die Überraschung war der 83er: Wirkte viel jünger, "klassisch-caberneig", schön gereift.

Den 90er hatte ich besser im Glas als Tom: Hat mich überrascht, ist aber nicht zu ändern :twisted: . Mainstreamig kam er mir beim besten Willen nicht vor. Auf Augenhöhe mit dem 89er.

Auf den 08er kann man sich freuen und bei den 04ern war der "Pirat" Leoville Barton höchstens einen Wimpernschlag vorne.
Viele Grüße,

Christoph
Offline
Benutzeravatar

sorgenbrecher

  • Beiträge: 1233
  • Bilder: 83
  • Registriert: Di 6. Sep 2011, 15:32
  • Wohnort: Ffm.

Re: Chateau Gloria

BeitragDo 1. Dez 2011, 19:44

im sommer (oder besser gesagt, das was sich dieses jahr sommer genannt hat...) hatte ich den 89er gloria im glas und damals folgendes notiert:

Bild

ich kann also die eindrücke aus eurer probe nur bestätigen, ein sehr schöner wein.
Gruß, Marko.
Offline
Benutzeravatar

Dionisos

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Sa 4. Dez 2010, 01:16
  • Wohnort: Berlin

Re: Chateau Gloria

BeitragDo 1. Dez 2011, 23:07

kristof hat geschrieben:
Den 90er hatte ich besser im Glas als Tom: Hat mich überrascht, ist aber nicht zu ändern :twisted: . Mainstreamig kam er mir beim besten Willen nicht vor. Auf Augenhöhe mit dem 89er.



Hallo Christoph,

an dem 90er gab es meinerseits gar nichts auszusetzen. Wenn ich 88 Punkte gebe, bedeutet das immerhin "gut bis sehr gut", also 2+ als Schulnote übersetzt.

Mit "gefällig gemacht" war auch nicht unbedingt "mainstreamig" gemeint, sondern einfach, daß es ein rundum recht gut gelungener Wein ohne Ecken und Kanten ist.

Dennoch, der 89er hat mir besser gefallen, der war für mich interessanter, emotionsgeladener.


Beste Grüße

Tom
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
Offline
Benutzeravatar

Trapattoni

  • Beiträge: 333
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 13:04

Re: Chateau Gloria

BeitragFr 2. Dez 2011, 11:20

Schade, dass ihr 61 und 82 nicht dabei hattet. Da hätte mich mal eine Wasserstandsmeldung interessiert. Ansonsten danke für die aufschlussreichen Infos und Grüße
Dieter
Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind jene, aus denen man trinkt.
(Joachim Ringelnatz)
Vorherige

Zurück zu Bordeaux und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AhrefsBot und 36 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen