Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:58


Luca Maronis Empfehlungen

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Luca Maronis Empfehlungen

BeitragMo 11. Jun 2018, 09:21

...mal wieder ein Luca Maroni-Kracher:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Wilhelm_von_Weinstein

  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 6. Jan 2024, 12:27

Re: Luca Maronis Empfehlungen

BeitragDo 18. Jan 2024, 18:03

Auch wenn zu der Qualität dieser Kritikerpunkte schon alles gesagt wurde, hier ein aktuelles Beispiel:
Cantine di Ora, Ora, Italia
Masso Antico
Primitivo Salento 2020

99 Luca Maroni Punkte

Dass 99 Punkte bei einer solchen Großhändlercuvée Quatsch sind, ist natürlich klar. Es handelt sich um einen typischen Sortenvertreter, der am besten (oder eher ausschließlich) leicht gekühlt getrunken werden sollte und dort dann mit etwas Himbeer-und Heidelbeerbukett ganz gut zum Essen passt. Sobald der Wein sich einer gemäßigten Raumtemperatur annähert wird leider eine gewisse Alkoholigkeit, die sich nach mindestens den genannten 14% riecht, und ein deutlich zum Zucker tendierendes Süße/Säureverhältnis spürbar.
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Luca Maronis Empfehlungen

BeitragDo 18. Jan 2024, 19:11

Wilhelm_von_Weinstein hat geschrieben:99 Luca Maroni Punkte


Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Taunus Südhang

  • Beiträge: 61
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 16:13
  • Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Luca Maronis Empfehlungen

BeitragDo 18. Jan 2024, 19:27

Ich hatte mal an anderer Stelle geschrieben, dass selbst Fairy Ultra bei Maroni noch 95 Punkte bekommen würde.
Viele Grüße

Thomas
Offline

Wilhelm_von_Weinstein

  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 6. Jan 2024, 12:27

Re: Luca Maronis Empfehlungen

BeitragFr 19. Jan 2024, 19:16

Bei Fairy Ultra könnte ich ja jetzt mit der angebrochenen Flasche noch etwas anfangen. :D
Dieser Wein passt leider nicht in mein Konzept "weniger aber besser" zu trinken.
Es riecht nach Steinpilz-Rotwein Risotto....
Vorherige

Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen