Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:50


Italiens Weinführer 2013 - Überblick

  • Autor
  • Nachricht
Offline

michaelliebert

  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 18:23
  • Wohnort: München
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Italiens Weinführer 2013 - Überblick

BeitragMi 17. Okt 2012, 17:15

Für Gambero Rosso und Slow Wine hatte ich jeweils einen Thread aufgemacht. Macht das Sinn?

Der Veronelli wird mit der Ausgabe 2013 ebenfalls runderneuert. Er kommt in einer internationalen Form. Das heißt die Erläuterungen gibt es auch auf Deutsch und Englisch. Und der Duemilavini kommt gleich mit einem neuen Namen auf den Markt.
http://michael-liebert.de/weintipps/tag/veronelli-2013/
http://michael-liebert.de/weintipps/bibenda-2013-der-duemilavini-im-neuen-gewand/
Offline

olifant

  • Beiträge: 3735
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Italiens Weinführer 2013 - Überblick

BeitragDo 18. Okt 2012, 10:06

michaelliebert hat geschrieben:Für Gambero Rosso und Slow Wine hatte ich jeweils einen Thread aufgemacht. Macht das Sinn?


Hallo Michael,

kurzes klares nein.
Ich denke es ist sinnvoll die Mitteilungen und Aussagen zu den Führern in einem Thread, nach 'Erscheinungsjahr', zusammen zu fassen. Der Inhalt bleibt der gleiche, das Forum bleibt übersichtlicher ;) .

P.S. deine infos lese ich ganz gern mal durch, auch wenn ich inzwischen nicht mehr all zu viel Wert auf die Weinführer in 'meinen' Weinregionen lege - unterhaltsam ist der Wettbewerb dann doch.
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Offline

michaelliebert

  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 18:23
  • Wohnort: München
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Italiens Weinführer 2013 - Überblick

BeitragDo 18. Okt 2012, 19:04

olifant hat geschrieben:
Hallo Michael,

kurzes klares nein.
Ich denke es ist sinnvoll die Mitteilungen und Aussagen zu den Führern in einem Thread, nach 'Erscheinungsjahr', zusammen zu fassen. Der Inhalt bleibt der gleiche, das Forum bleibt übersichtlicher ;)


Hallo Ralf,
war ja auch mein Eindruck... lach! Klar hat man sich in "seiner" Weinregion eine Meinung gebildet, allerdings wird man durch die diversen Weinführer auch mal auf neue Entwicklung aufmerksam. Und als Einzelner hat man einfach keine Chance, sich einmal quer durch Italien zu probieren. Bei Gambero Rosso ist von 70 Verkostern die Rede, bei Slow Wine sollen es sogar noch mehr gewesen sein.

Für Anregungen ist diese Arbeit doch immer gut? Was Dir dann schmeckt? Was mir dann schmeckt, das entscheiden wir ja sowieso selbst. Und das ist auch gut so! Der Gambero Rosso ist in dem Jahr eher langweilig. Beim Slow Wine bin ich gespannt, die haben dieses Jahr viel Wert auf das Preis-Genuss-Verhältnis gelegt. Schon bei den "langsamen Weinen" und erst Recht bei ihrer Rubrik "bezahlbare Weine". Ich bin in Turin auf der großen Verkostung und werde berichten...
Offline

olifant

  • Beiträge: 3735
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Italiens Weinführer 2013 - Überblick

BeitragFr 19. Okt 2012, 07:04

Hallo Michael,

bin schon mal gespannt auf deinen Bericht ...
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Offline

michaelliebert

  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 18:23
  • Wohnort: München
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Italiens Weinführer 2013 - Überblick

BeitragDi 23. Okt 2012, 14:28

Der Gambero Rosso 2013 wurde am Samstag vorgestellt. Hier die 59 Weine, die mit 3 Gläser ausgezeichnet wurden und trotzdem nicht mehr als 15 Euro kosten sollen... Dazu der Wein des Jahres (jetzt offiziell) und die Ankündigung für die deutsche Ausgabe:
http://michael-liebert.de/weintipps/gambero-rosso-2013-spitzenweine-fuer-weniger-als-15-euro/
http://michael-liebert.de/weintipps/gambero-rosso-2013-47-neue-namen-in-der-bibel-der-weine-italiens/
http://michael-liebert.de/weintipps/gambero-rosso-2013-winzer-des-jahres/
Offline

michaelliebert

  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 18:23
  • Wohnort: München
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Italiens Weinführer 2013 - Überblick

BeitragSo 30. Dez 2012, 13:13

Barolo 2008 in der Übersicht und Barberesco 2009. Aus dem neuen Veronelli 2013 - die Topweine aus dem Piemont sind online!
http://michael-liebert.de/weintipps/tag/veronelli-2013

Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen