Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:05


Giordano-Weine

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8122
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Giordano-Weine

BeitragSa 26. Dez 2020, 18:13

...das sagt der Winmaker Andrea über seine Schöpfung:

Vinifikation

Trauben und Rebstöcke sind mein tägliches Leben. Ich sehe die Pflanzen sprießen, die Blüte erscheinen und die Früchte reifen, bis sie den perfekten Erntezeitpunkt erreichen. Bei der Weinlese präsidiere ich alle Operationen: Meine ist die Arbeit eines Dirigenten, jeder Aspekt ein Instrument, das die richtigen Noten spielen muss, um die perfekte Harmonie zu erzeugen. Jede Sorte hat ihre eigene Stimme: wenn sich ein bestimmter Ton herauskristallisiert, kann sie der Mischung ihre eigene Note geben und dem Wein eine ungewöhnliche, neue Natur schenken. Für den Andrea Vino Rosso habe ich die Instrumente ausgewählt, die ich für am besten geeignet halte, um den Geschmack, den ich im Sinn hatte, zu orchestrieren. Nach sorgfältiger Auswahl der Trauben, nach der Gärung, nach dem ersten Halt und dem Übergang in die Wannen habe ich die Reben auf die Weise miteinander sprechen lassen, die ich für am besten hielt, um diesem Rotwein ein bisschen von meiner Persönlichkeit zu geben. Die Raffinesse schuf den Rest, in der komfortablen Umgebung der Weingüter von Giordano. Und da ist er groß geworden und hat während unserer stillen Dialoge etwas von mir mitgenommen.

Vertiefungen

Die Suche nach etwas Neuem ist die Basis für stetiges persönliches Wachstum. Wir haben viel über die Linie Winemaker's Choice gesprochen. Wir wurden gebeten, aus dem Schatten herauszutreten – nicht nur, um denen, die hinter den Kulissen Giordano Weine kreieren, ein Gesicht zu geben, sondern auch um eine persönliche Interpretation des Weines von jedem von uns zu bieten. Dieser Rotwein möchte ein bisschen meine Visitenkarte sein; eine Antwort auf die Frage, wie es ein Wein sein sollte, um mich zu erobern. Ich hoffe, er kann auch Ihr Herz erobern, so wie er es bei mir gemacht hat.


Luca Maroni gibt übrigens 96 Punkte... :o :o :o
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Online

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Giordano-Weine

BeitragSa 26. Dez 2020, 18:54

Echt, 96? Selbst, wenn es Marino ist - bin gespannt! Aber heute nicht...
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8122
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Giordano-Weine

BeitragSa 26. Dez 2020, 19:52

amateur des vins hat geschrieben:Echt, 96? Selbst, wenn es Marino ist - bin gespannt! Aber heute nicht...

...na ja, ich selbst hab mal einen 99er LM mit 12 von 25 Punkten bewertet... :?
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Online

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Giordano-Weine

BeitragSa 26. Dez 2020, 21:23

EThC hat geschrieben:
amateur des vins hat geschrieben:Echt, 96? Selbst, wenn es Marino ist - bin gespannt! Aber heute nicht...
...na ja, ich selbst hab mal einen 99er LM mit 12 von 25 Punkten bewertet... :?
Hast Du mal 'nen Link?

Lol, jetzt ist mir nichtmal der Vokalverdreher der Rechtschreib"korrektur" aufgefallen...
Vielleicht wegen der unterstellten Verkostungskompetenz von Quarterbacks? :mrgreen:
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8122
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Giordano-Weine

BeitragSa 26. Dez 2020, 22:25

amateur des vins hat geschrieben:Hast Du mal 'nen Link?

Biddeschöön:

https://ec1962.wordpress.com/2018/06/08 ... -muenchen/
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Online

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Giordano-Weine

BeitragSa 26. Dez 2020, 22:48

EThC hat geschrieben:
amateur des vins hat geschrieben:Hast Du mal 'nen Link?

Biddeschöön:

https://ec1962.wordpress.com/2018/06/08 ... -muenchen/
Thx. 146! :lol:
Besten Gruß, Karsten
Online

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Giordano-Weine

BeitragDi 29. Dez 2020, 22:52

Mme hat heute Abend den andrea zur Brotzeit aufgemacht...

Eigentlich hatte ich vor, eine scheinbar ernsthafte VKN zu schreiben. Aber jetzt habe ich da keine Lust mehr drauf. Linear, mitteldicht(-), sehr säurebetont, schräger Bitterton schon recht früh, etwas pfeffrig. Auf den zweiten Schluck nicht mehr komplett ungenießbar, aber garnicht mein Fall.

Wie gut, daß ich selber nicht punkte. Ich wüßte nicht, wie weit ich runtergehen müßte. Mir war ja schon lange klar, daß Maroni-Punkte keine Aussagekraft für mich besitzen, aber 96/100 ist schon echt frech.
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8122
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Giordano-Weine

BeitragDi 29. Dez 2020, 23:03

amateur des vins hat geschrieben:96/100 ist schon echt frech

...nee, noch viel schlimmer: 96 von echten 99! Maroni gibt für drei verschiedene Kriterien (keine Ahnung welche) 0 bis max. 33 Punkte...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen