Seite 1 von 1

Größte Weingüter Deutschlands

BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 13:50
von JoergBoerg
Ich hatte vor längerer Zeit mal eine schöne Liste der größten (~50) Weingüter Deutschlands gefunden.
Jetzt kam das Thema bei einer Verkostung nochmal auf und ich finde diese Liste partout nicht wieder. :roll:

Kennt/Hat jemand von euch eine Übersicht?
Mir ist bewusst, dass dabei viel im Wandel ist, aber es muss dennoch nicht die aktuellste sein.
Danke.

Re: Größte Weingüter Deutschlands

BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 14:12
von Luki25-7
Vielleicht ging es um diesen Artikel:
https://drunkenmonday.wordpress.com/201 ... tze-21-50/

Re: Größte Weingüter Deutschlands

BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 16:30
von JoergBoerg
Luki25-7 hat geschrieben:Vielleicht ging es um diesen Artikel:
https://drunkenmonday.wordpress.com/201 ... tze-21-50/

Jein. Den Artikel hatte ich auch gefunden, aber dort sind nur die Plätze 21-50 aufgelistet und der verlinkte Artikel ist nicht (mehr) verfügbar :(

Re: Größte Weingüter Deutschlands

BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 16:39
von amateur des vins

Re: Größte Weingüter Deutschlands

BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 17:13
von Volker
wobei sich in den Jahren bis heute natürlich eine Menge verändert hat

nimmt man z.B. Markus Molitor mit 40,5 ha wird die Fläche im aktuellen Falstaff Weinguide mit 120 ha beziffert.
oder van Volxem mit 42 ha vs. 80 ha

gibt also schon Weingüter mit deutlichem Flächenzuwachs.

Gruß

Volker

Re: Größte Weingüter Deutschlands

BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 17:25
von JoergBoerg
amateur des vins hat geschrieben:https://web.archive.org/web/20120129121602/http://drinktank.blogg.de/eintrag.php?id=3077

Perfekt, die hatte ich gesucht :D

Und ja, da ist eine Menge im Wandel, aber interessant ist es trotzdem. Da die Daten ja praktisch alle in Vinum, Eichelmann und Co drin stehen, könnte man ja... #werhatzuvielzeit
;-)