Seite 1 von 6

Welche Monopollagen in Deutschland

BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2019, 00:30
von Anco_Nico
Hallo Forum,

gerade eben kommt ich auf eine Idee, die Weine aus allen Monopollagen mal horizontal durch zu verkosten, vor allem um Riesling. dazu weiß ich so weit :? , nur Oberhausen Brücke, Graach Josephshöfer, Oberemmeler Hütte und Kreuznacher Steinberg, Wicker Nonnberg und Hochheim Königin Victoriaberg.
Was weißt ihr noch? listet ihr mal einfach unten auf bitte, vielen dank.

VG
Nico

Re: Welche Monopollagen in Deutschland

BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2019, 08:42
von Bernd Schulz
Eitelsbacher Karthäuserhofberg, alle Grünhauser Lagen, Serriger Schloss Saarsteiner, Kauber Roßstein, Niersteiner Brudersberg fallen mir da spontan noch ein...

Beste Grüße

Bernd

Re: Welche Monopollagen in Deutschland

BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2019, 08:53
von Bradetti
Bacharacher Hahn

Re: Welche Monopollagen in Deutschland

BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2019, 09:09
von Bernd Schulz
...und Bacharacher Heyles´en Werth.....

Re: Welche Monopollagen in Deutschland

BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2019, 09:45
von stollinger
Würzburger Stein-Harfe vom Bürgespital.

Das Fürstliche Castell`sche Domänenamt hat gleich eine ganze Reihe: Schlossberg, Reitsteig, Trautberg, Hohnart, Kugelspiel und Feuerbach.

Re: Welche Monopollagen in Deutschland

BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2019, 09:55
von Moselaner
Hallo Nico,
mir fallen noch ein:
Von Kesselstatt: Josephshöfer (Graach) (schon genannt)
Max Ferd Richter: Mülheimer Helenenkloster
Seit dem 18er Jahrgang Günther Steinmetz: Drohner Großer Hengelberg
Molitor: Wehlener Klosterberg
J.J. Adeneuer: Walporzheimer Gärkammer
Breuer: Nonnenberg
Bürklin Wolf: Ruppertsberger Gaisboehl
Katharina Wechsler: Benn (Westhofen)
...
Ich halte das erstellen der Horizontalen für ziemlich ambitioniert, da es ganz sicher noch einige Weingüter die weniger im Focus stehen mit Monopollagen gibt. Aber wenn man keinen Anspruch auf absolute Vollständigkeit hat wird das bestimmt eine spannende Probe.

Viele Grüße
Patrick

Re: Welche Monopollagen in Deutschland

BeitragVerfasst: So 21. Jul 2019, 11:24
von Ralf Gundlach
Becker-Steinhauer: Veldenzer Carlsberg
Milz: Trittenheimer Leiterchen, Trittenheimer Felsenkopf, Neumagener Nusswingert
Paulinshof: Brauneberger Kammer
Würtzberg: Serriger Würtzberg, Serriger Herrenberg
König Johann: Serriger König Johann Berg

Re: Welche Monopollagen in Deutschland

BeitragVerfasst: So 21. Jul 2019, 12:27
von Volker
Veldenzer Carlsberg (Becker Steinhauer)

Re: Welche Monopollagen in Deutschland

BeitragVerfasst: So 21. Jul 2019, 12:57
von EThC
...einen hab' ich noch:

Sorentberg: Reiler Sorentberg

Re: Welche Monopollagen in Deutschland

BeitragVerfasst: So 21. Jul 2019, 14:13
von Holzfass
Batterieberg, Immich-Batterieberg und Schloss Johannisberg?