Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:05


VDP.Weinbörse

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: VDP.Weinbörse

BeitragSo 5. Mai 2019, 20:13

Bernd Schulz hat geschrieben:Burg Hornberg? Nie im Leben gehört! Sollte man dieses Weingut kennen?

...keine Ahnung, ob man das heute noch kennen sollte. Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Begegnung mit einem 1989er halbtrockenen Müller-Thurgau (sic!), der richtig gut war; ob die heute noch erwähnenswerte Weine machen, weiß ich nicht.
Bernd Schulz hat geschrieben:Für mich wäre das ja glatt ein Grund, mal wieder was von Tesch und Querbach (bei beiden handelt es sich nach meinen bisherigen Erfahrungen um gute bis sehr gute Erzeuger) zu kaufen..... :twisted:

Wir werden in knapp zwei Wochen die sechs Rieslinge der Tesch-Lagen-Box verkosten (wobei der enthaltene "Unplugged" aber eigentlich kein Lagenwein ist). Die Weine sollen alle gleich vinifiziert worden sein, so daß die aromatischen Unterschiede nur aus den verschiedenen Charakteristika der Lagen resultieren sollen. Mal sehen, demnächst hier auf diesem Kanal... :D
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Anco_Nico

  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 8. Sep 2018, 13:20

Re: VDP.Weinbörse

BeitragDo 23. Mai 2019, 16:33

Hallo Andreas,

ich war diese Jahr auch dabei, es ist ja viel anstregend, innerhalb 2 Tage alle mal durch zu verkosten. bei mir wurde vor allem die Tropfen aus allen großen Namen verkostet, deine Bericht hilft mir viel als Ergänzung. bei mir bleibt die 2017er trocken Rieslinge von Schäfer Fröhlich trotzdem aus ersten Lage noch so unglaublich tief in Kopf, durch besondere kräuterpflanzliche Nase ausgeprägt

VG
Nico
Vorherige

Zurück zu Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen