Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:59


Weinrallye # 82 - Priorat - Blind

In diesem Unterforum können Beiträge zur jeweiligen Weinrallye eingestellt werden, statt sie auf einem Weinblog zu veröffentlichen.
Forumsregeln In diesem Unterforum können Beiträge zur jeweiligen Weinrallye eingestellt werden, statt sie auf einem Weinblog zu veröffentlichen. Bitte für jeden Beitrag ein eigenes Thema (Thread) eröffnen und im Titel die Nummer der betreffenden Weinrallye (z.B. "Weinrallye #81") und eine Kurzbeschreibung eintragen, entweder das allgemeine Thema der Weinrallye oder eine individuelle Überschrift.
Im Beitrag wenn möglich bitte auch das Logo der jeweiligen Weinrallye einbinden.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weinrallye # 82 - Priorat - Blind

BeitragFr 30. Jan 2015, 19:06

Hallo Björn, dann freu ich mich schon mal auf deinen Feierabend... - bis später dann bei der Liveübertragung... ;)
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

Herr S.

  • Beiträge: 1051
  • Bilder: 6
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 15:11
  • Wohnort: Bockenheim a.d. Weinstrasse

Re: Weinrallye # 82 - Priorat - Blind

BeitragFr 30. Jan 2015, 19:33

Moin,

so, eine erste, ganz schnelle Runde mit ersten sensorischen Eindrücken habe ich hinter mit. Wenn die Brut im Bett ist geht es es etwas genauer zur Sache. Die ersten Eindrücke sind in den entsprechenden Freds. Fazit: Verschlossenheit (?) ist Trumpf.

Viele Grüße,
Björn
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)
Offline

Philst

  • Beiträge: 320
  • Registriert: Fr 5. Dez 2014, 13:52

Re: Weinrallye # 82 - Priorat - Blind

BeitragFr 30. Jan 2015, 21:07

Ich bin auch mit meinen Weinen durch. Erster Eindruck: Viele brauchen einige Luft. Wein 10 und 11 bislang deutlich an der Spitze. Ich trinke jetzt meine drei heutigen drei Weine aus und morgen gibt es eine kleine Verkostung der Reste mit einem Freund.

Aber schon jetzt vielen Dank an Torsten für die tolle Orga der Weinrallye mit vielen interessanten Weinen.
Offline
Benutzeravatar

Herr S.

  • Beiträge: 1051
  • Bilder: 6
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 15:11
  • Wohnort: Bockenheim a.d. Weinstrasse

Re: Weinrallye # 82 - Priorat - Blind

BeitragFr 30. Jan 2015, 22:33

So, jetzt sind wir erstmal durch (leider ohne den brutal von Rüsselpest befallenen Thomas Pfaffmann). Ich bin durchaus überrascht, einige Priorat-Monsant-Weine vom Priorat-Hammer habe ich ja bereits gehabt (und habe sie noch) aber derart vielgestaltig habe ich die Weine nicht in Erinnerung. Bisher hatte ich z.B. immer die schiefrige Mineralität sowie eine gewisse ätherisch-kühle Frische mit den Weinen aus dem Priorat assoziiert ... und wieder etwas gelernt! Genau wie die Bayern (Ja, die können in 45 Minuten noch 2 Gegentore bekommen trotz gefühlt 99,1% Ballbesitz).
Morgen gibt es dann die Reste und vermutlich schmecken einige Weine dann nochmal ganz anders ... auch so eine "Regel" die ich von Priorat-Weinen kenne.

Spaß hat es auf jeden Fall gemacht, danke Torsten!

Viele Grüße,
Björn
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)
Vorherige

Zurück zu Weinrallye

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen