Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:54


Forenprobe

eingeschenkt von: susa – Plaudereien über Gott und die Welt und auch über Wein
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Desmirail

  • Beiträge: 911
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 13:30
  • Wohnort: Essen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Forenprobe

BeitragMo 17. Jul 2023, 21:40

Hallo Weingenießer,

vor zig Jahren hatten wir einmal eine kleine live Probenserie mit Mitgliedern des Forums gemacht.

Ich frage mich, ob sowas vielleicht nochmal funktionieren kann.

Das ganze lief so ab, dass jemand einen Wein vorschlug (das ging dann der Reihe nach herum), der leicht zu bekommen war und preislich nicht über was weiß ich, 30 Euronen oder so, hinausging und jene, die mitmachen wollten, sich den Wein innerhalb einer bestimmten Frist besorgten. An einem bestimmten Tag traf man sich dann hier im Forum, um über diesen Wein zu fabulieren.

Gibt es an sowas noch Interesse :?:
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Forenprobe

BeitragMo 17. Jul 2023, 22:19

Bei mir immer :mrgreen:
Viele Grüße - Allegro
Offline
Benutzeravatar

Udo2009

  • Beiträge: 518
  • Registriert: Di 3. Jan 2023, 22:53
  • Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

Re: Forenprobe

BeitragMo 17. Jul 2023, 22:22

Zoom-Konferenz ....
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8225
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Forenprobe

BeitragDi 18. Jul 2023, 07:42

...gab's ja in den letzten Jahren schon ein paar, angefangen mit dem kontrovers diskutierten 18er Keller-Guts-Silvaner. Einfach Vorschlag machen und Interessenten einsammeln...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

nordmann

  • Beiträge: 273
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 07:51
  • Wohnort: HL

Re: Forenprobe

BeitragDi 18. Jul 2023, 09:37

Über Zoom wäre das sicher lustig.

Ich meine, eine Stunde geht auch ohne kostenpflichtige Mitgliedschaft. Hätte ich auch Spaß dran.
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8225
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Forenprobe

BeitragDi 18. Jul 2023, 10:45

nordmann hat geschrieben:Über Zoom wäre das sicher lustig.
...ist das noch nicht ausgestorben? :lol:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Weinschlürfer

  • Beiträge: 530
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 17:18

Re: Forenprobe

BeitragDi 18. Jul 2023, 11:11

ich könnte 100ml Proben abfüllen und verschicken... Mein Weinkeller ist groß.

Man müsste sich über ein Thema oder Preisrange einig werden :)
oder querbeet blind tasten :)
Offline
Benutzeravatar

Desmirail

  • Beiträge: 911
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 13:30
  • Wohnort: Essen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Forenprobe

BeitragMo 7. Aug 2023, 09:28

Ok, ein paar interessierte gibt es. Da ich selbst ab übernächste Woche für ca. 4 Wochen weg bin, würde ich das Thema Ende September noch mal nach oben holen. Vielleicht findet man ja einen Nenner.
-----------------------
Deep And House
-----------------------

Zurück zu Auf ein Glas ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen