Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:48


Auf ein Glas ..... muss leider entfallen

eingeschenkt von: susa – Plaudereien über Gott und die Welt und auch über Wein
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Auf ein Glas ..... muss leider entfallen

BeitragDo 23. Okt 2014, 18:52

Liebe Susa,

wie schön, Dich mal wieder zu lesen. Und ich wünsche Dir und Deinen Angehörigen weiterhin viel, viel Kraft, und drücke Dir ganz feste die Daumen für eine baldige und hoffentlich endgültige Genesung mit nicht ganz so vielen Quälereien.
Und: behalte Dir Deine positive Gesinnung bei.
Viele Grüße - Allegro
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 1029
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 19:37
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Auf ein Glas ..... muss leider entfallen

BeitragDo 23. Okt 2014, 18:56

Hallo!
Schön, wieder etwas von Dir zu lesen.....
weingeist hat geschrieben:frag' doch mal den Arzt, ob er nicht ein Kontrastmittel mit Bordeauxgeschmack hat (braucht ja nicht gleich rechtes oder linkes Ufer herausschmeckbar sein - nur Bordeuax ;) )

Hoffe, die haben endlich ein Kontrastmittel mit Bordeauxgeschmack für Dich kreiert, Zeit hätten sie ja schon gehabt.

Auch von mir ALLES LIEBE und GUTE für Deine Genesung!
Liebe Grüße
weingeist
Offline
Benutzeravatar

VillaGemma

  • Beiträge: 861
  • Bilder: 19
  • Registriert: Do 17. Nov 2011, 13:28
  • Wohnort: Berlin
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Auf ein Glas ..... muss leider entfallen

BeitragDo 23. Okt 2014, 20:49

Hallo Susa,

auch von mir alles erdenklich Gute für Deine Genesung! :!: ...auf dass wir bald wieder über schöne Weine im Glas lesen und diskutieren können...habe grad einen 2011er Calendal für nach dem Essen eingeschenkt ;)

VG,
Robert
"wine is sunlight held together by water" (Galileo Galilei)

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

Re: Auf ein Glas ..... muss leider entfallen

BeitragFr 24. Okt 2014, 09:00

Liebe Susa,

auch von mir alles Gute. Ich drücke fest die Daumen, dass sich alles schnell zum Guten wendet, dass Du bald wieder Weine genießen und in Deinem unnachahmlichen Stil (Beeindruckt haben mich ganz besonders Deine gelegentlich so passend eingestreuten "kreisch!"-Ausbrüche.) über Wein, Essen, Borussia und was sonst noch schön und spannend ist schreiben wirst. Wir freuen uns darauf.

Herzlichst

Michael
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3503
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Auf ein Glas ..... muss leider entfallen

BeitragMi 10. Dez 2014, 12:22

Hallo,

wie vermisse ich diese Kolumne! Aber Susa hat einen Beitrag für Heiner Lobenbergs Blog geschrieben, der so wunderherrlich verfasst ist, dass ich ihn hier posten will. Bei Widerwillen wegen des werblichen Bezugs, bitte ich großzügig über die konkreten Weine hinwegzuschauen. Die Weinempfehlungen zum Text über die rechte Weinbegleitung zu Würstchen mit Kartoffelsalat an Weihnachten sind sicher auch nicht zwingend.

Champagner/
Moselriesling/
Grüner Veltliner


können statt aus Bremen auch von Weinhändlern aus Saarwellingen/Nürnberg/München/um die Ecke bezogen werden, denke ich.

Viele Spaß beim Lesen. Ich hatte ihn jedenfalls.

http://blog.gute-weine.de/mein-blog/ges ... ffelsalat/

Grüße,

Wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 847
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 17:36
  • Wohnort: Oberrhein

Re: Auf ein Glas ..... muss leider entfallen

BeitragMi 10. Dez 2014, 13:46

Vor ein paar Wochen habe ich die gesamten Glossen von Susa quasi in einem Zug (ok, ich habe ein paar Abende dafür gebraucht) durchgelesen. Es waren sehr amüsante Stunden!
Allerdings hat mich dieser Text über süddeutschen Kartoffelsalat im von Wolf verlinkten Blog auch fast vom Hocker gerissen :shock:
In jedem Fall müssen die Kartoffeln in der Vinaigrette schwimmen, ja fast ein zart saures ganz leicht lauwarmes Mus ergeben.
Meine Mutter ist schon lange tot, aber nach diesem Satz wäre sie sicher von den Toten auferstanden, um die Urheberin dieses Satzes zur Rechenschaft zu ziehen ;) Hat Susa doch selber in einem anderen (chefkoch.de) Forum vor über 10 Jahren über den besten Kartoffelsalat mitdiskutiert, in dem mein Credo in dem Satzfragment „der Mittagskartoffelsalat hat noch den seidigen Glanz frisch gekochter Kartoffeln” gipfelt. Mus, igitt!

:lol:

Gruß
Oswald
Offline
Benutzeravatar

theater69

  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 6. Feb 2011, 12:24
  • Wohnort: Weyhe

Re: Auf ein Glas ..... muss leider entfallen

BeitragDo 25. Dez 2014, 15:10

Moin zusammen & frohes Fest :) ,

wir hatten gestern zum natürlich selbstgemachten Kartoffelsalat (mit Senfmayonnaise) und Bockwurst einen Winzersekt von Peter Jakob Kühn - absolut passend. Und heute, nein: jetzt, lese ich diese Kolumne mit einer Hommage an Sprudelwasser zum für mich traditionellen Heiligabendessen - herrlich! Da war ich ja so was von im Plan ...

Allen ein harmonisches Fest, mögen die vorgenommenen Rezepte gelingen!

Liebe Grüße, insbesondere an susa, die ich hier und auch anderswo sehr vermisse,
LG
Andreas

_________________________________________________________________
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet (Marc Aurel)
Offline

Fieuzal

  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 16. Jul 2014, 18:37

Re: Auf ein Glas ..... muss leider entfallen

BeitragMi 11. Mär 2015, 19:14

Hallo zusammen

Als ich gestern einen 2005er Figeac genossen habe, kam mir Susa und ihre tollen Einträge in denn Sinn und dass sie Figeac sehr gerne hat. Nun die Frage, weiss jemand wie es ihr geht und ob sie bald wieder gesund wird?
Alles gute Susa, bleib stark
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Auf ein Glas ..... muss leider entfallen

BeitragMi 11. Mär 2015, 22:56

Hallo,

auch ich frage mich des öfteren, wie es Susa wohl (er-)gehen mag ... und ich hoffe, sie gibt auch mal wieder "hier" ein Lebenszeichen, und zwar ein deutlich positives ...
Im hundertachziggrad-Blog schreibt sie jedenfalls seit geraumer Zeit wieder fleißig, was ich mal als gutes Zeichen werte ;)
Viele Grüße - Allegro
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: Auf ein Glas ..... muss leider entfallen

BeitragMi 11. Mär 2015, 23:20

Allegro, ich lese auch die Beiträge von Susa bei Facebook und im Blog und ich würde mich sehr freuen wieder hier von Susa zu hören. Aber es ist für mich auch selbstverständlich, dass man in einer Genesungsphase seinen Aktionsradius auf das Wesentliche beschränkt. Alles Gute für Susa.

Grüße
Birte
VorherigeNächste

Zurück zu Auf ein Glas ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron