Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:42


Auf ein Glas ..... 1989 Ygay GRE, Murieta, Rioja

eingeschenkt von: susa – Plaudereien über Gott und die Welt und auch über Wein
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

sorgenbrecher

  • Beiträge: 1233
  • Bilder: 83
  • Registriert: Di 6. Sep 2011, 15:32
  • Wohnort: Ffm.

Re: Auf ein Glas ..... 1989 Ygay GRE, Murieta, Rioja

BeitragDi 25. Feb 2014, 17:15

gerade die 20er jahre des letzten jahrhunderts können bei alten rioja jede suche wert sein, ein 1925er Marques de Murrietta, Castillo Ygay Reserva Especial gehörte letztes jahr zu den faszinierendsten weinerlebnissen, aber auch hier gilt, dass es in diesem alter nur noch gute flaschen und nicht mehr per se gute weine gibt.
Gruß, Marko.
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1746
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 11:29

Re: Auf ein Glas ..... 1989 Ygay GRE, Murieta, Rioja

BeitragDi 25. Feb 2014, 21:09

maha hat geschrieben:
Zum Wein, ich bin ein absoluter Rioja Fan geworden. Leider sind die Biester gealtert recht schwer zu bekommen. Hat jemand ne Quelle (vorzugsweise in CH) wo man auch etwas ältere Exemplare kaufen kann? Ich will nicht immer 20-30 Jahre warten bis ich das Erlebnis selbst erfahren kann ;)

Mein aktueller Favorit ist übrigens ein "Torre del Conde de Hervías".

Gruss
Marko


Meine beiden Riscals aus 1950er Jahren habe ich - nicht billig, aber zu vernünftigen Preisen - über Caves du Connaisseur bekommen. Dort wird immer mal wieder sowas angeboten. Leider sitzen die nicht in der Schweiz, sondern in Berlin: http://www.caduco.de/index.php?cat=c45_ ... tml&page=4
Vorherige

Zurück zu Auf ein Glas ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen