Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:45


Lagendiskussion Österreich (wen es interessiert)

Allgemeine Themen oder solche, die mehrere Regionen betreffen
  • Autor
  • Nachricht
Offline

PSI

  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mo 4. Mai 2020, 11:29
  • Wohnort: Wien

Re: Lagendiskussion Österreich (wen es interessiert)

BeitragSo 9. Jul 2023, 21:19

Ich denke wenn passt es hier in den Thead am Besten hinein, ohne einen neuen Aufzumachen:
https://www.riedenkarten.at/

Eine Riedenkarte Österreichs incl. durchschnittlicher Lufttemperatur, Niederschlag und Sonnenstunden der 4 Jahreszeiten. Leider nur die Durchschnittswerte 1996-2021.
Edigt: Außerdem der Prozentuale Anteil der Rebsorten und Anbaufläche.

Presseaussendung dazu:
https://www.oesterreichwein.at/presse-m ... YyJhww85ek
Offline

82er Steirer

  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 10. Dez 2010, 17:41

Re: Lagendiskussion Österreich (wen es interessiert)

BeitragMo 10. Jul 2023, 14:18

Mittlerweile ist auch die Steiermark erfasst und die einzelnen Lagen angelegt.

lg Hans Peter
Offline
Benutzeravatar

Rieslingfan

  • Beiträge: 469
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Aug 2022, 15:11
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Lagendiskussion Österreich (wen es interessiert)

BeitragMo 10. Jul 2023, 19:28

Das habe ich kürzlich an an dieser Stelle ebenfalls erwähnt, wobei es hier eigentlich besser passt.
Gruß Markus
Offline

PSI

  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mo 4. Mai 2020, 11:29
  • Wohnort: Wien

Re: Lagendiskussion Österreich (wen es interessiert)

BeitragDi 11. Jul 2023, 19:41

Rieslingfan hat geschrieben:Das habe ich kürzlich an an dieser Stelle ebenfalls erwähnt, wobei es hier eigentlich besser passt.


Oh habe ich übersehen, aber bin selten im dem Thread am lesen. Aber Danke für den Hinweis!
Vorherige

Zurück zu Österreich allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen