Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:49


Silvester - Womit stoßt Ihr an?

Hier können alle angemeldeten Mitglieder Umfragen erstellen und daran teilnehmen
Forumsregeln Das Forum "Umfragen" steht allen angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung, um die Meinung der Forianer zu forenrelevanten Themen zu erforschen in Ergänzung zu den Forendiskussionen. Es kann ebenfalls genutzt werden für Umfragen zu Diplom/Doktor/Studienarbeiten u.ä. , wobei wir uns vorbehalten, Umfragen zu nicht Wein-relevanten Themen oder solche mit kommerziellem Hintergrund nicht zuzulassen, d.h. nicht freizuschalten bzw. zu entfernen. Voraussetzung für die Veröffentlichung einer Umfrage ist neben der korrekten und kompletten Anmeldung auch eine kurze Vorstellung des Fragestellers und seiner Arbeit.

Silvester - Womit stoßt Ihr an?

Champagner
19
54%
Cremant
2
6%
Winzersekt aus Flaschengärung
7
20%
einfacher Sekt
1
3%
Spumante
2
6%
Frizzante
1
3%
Cava
3
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 35

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Dionisos

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Sa 4. Dez 2010, 01:16
  • Wohnort: Berlin

Silvester - Womit stoßt Ihr an?

BeitragMi 29. Dez 2010, 23:42

Wieder mal ne brandaktuelle Umfrage....

Bild
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
Offline
Benutzeravatar

WoFu

  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:52

Re: Silvester - Womit stoßt Ihr an?

BeitragDo 30. Dez 2010, 11:03

Moin, moin,

wobei die Angebote des LEH ja vielversprechend sind: 1,99 für Faber und Co... Da könnte man ja glatt zum Ende des JAhres den Sparvorsatz in die Tat umsetzen: Erspart Euch das oder wie auch immer.

Grüße

Wolfgang,

der wohl auf Raumland oder Menger-Krug zurückgreifen wird.
Offline
Benutzeravatar

Mr. Nebbiolo

  • Beiträge: 882
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 17:44
  • Wohnort: Mühldorf

Re: Silvester - Womit stoßt Ihr an?

BeitragDo 30. Dez 2010, 11:12

Hallo,


Bier fehlt in der Liste, denn genau mit dem stoße ich um Mitternacht an :twisted: 8-)


Den Champagner habe ich am Beginn des Abends zu den Jakobsmuscheln getrunken und Rotwein während des laaaangen Essens, so dass es tatsächlich um Mitternacht Bier geben wird ;)
Grüße

Klaus
Offline
Benutzeravatar

Mr. Tinte

  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mi 1. Dez 2010, 09:50
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Silvester - Womit stoßt Ihr an?

BeitragDo 30. Dez 2010, 13:22

Mr. Nebbiolo hat geschrieben:Hallo,


Bier fehlt in der Liste, denn genau mit dem stoße ich um Mitternacht an :twisted: 8-)


Den Champagner habe ich am Beginn des Abends zu den Jakobsmuscheln getrunken und Rotwein während des laaaangen Essens, so dass es tatsächlich um Mitternacht Bier geben wird ;)
Das kommt mir bekannt vor :mrgreen:
Liebe Grüsse,

Goce
Offline
Benutzeravatar

Dilbert

  • Beiträge: 755
  • Bilder: 23
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:33

Re: Silvester - Womit stoßt Ihr an?

BeitragDo 30. Dez 2010, 13:38

Mr. Nebbiolo hat geschrieben:Den Champagner habe ich am Beginn des Abends zu den Jakobsmuscheln getrunken und Rotwein während des laaaangen Essens, so dass es tatsächlich um Mitternacht Bier geben wird


Na und!! :lol:

Bei uns wirds zum Amuse Bouche (Crostinis mit Trüffelbutter) auch einen Prickler geben - das wird uns aber nicht davon abhalten um Mitternacht eine zweite Flasche zu köpfen!! :mrgreen:

Gruß und allen einen guten Rutsch,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Silvester - Womit stoßt Ihr an?

BeitragDo 30. Dez 2010, 14:05

Da Herr susa Prickelwasser strengstens ablehnt, hab ich mir irgendwo ein halbes Fläschchen kalt gestellt (hab noch einen einfachen Roederer). Aber anstossen werden wir wohl mit dem 83er Latour aus der Magnum, die für den Abend fest eingeplant ist.

lg
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Weinzelmännchen

  • Beiträge: 578
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 19:28
  • Wohnort: Salzburg

Re: Silvester - Womit stoßt Ihr an?

BeitragDo 30. Dez 2010, 15:10

Na ja, mein Franciacorta von Bellavista (Gran Cuvee Brut) läuft hier nur als Spumante :oops:. Dass mein Weinjahr so simpel endet,hätte ich nicht vorhergesehen :lol:.

Guten Rutsch und Alles Líebe für 2011 an die anderen Conbibanten!
MvG
(Mit vinophilen Grüssen)

Daniel
Offline
Benutzeravatar

WoFu

  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:52

Re: Silvester - Womit stoßt Ihr an?

BeitragDo 30. Dez 2010, 18:20

Na ja,

Spumante ist nicht Spumante, oder Winzersekt nicht Winzersekt oder Champagner nicht Champagner....

Wo wir dann mal wieder dabei wären, den Informationsgehalt solcher Umfragen zu kritisieren, aber das bringt auch nicht wirklich was.

Daher der Wunsch nach (kork-)fehlerfreien Getränken welcher Art auch immer zum Jahreswechsel von

Wolfgang
Offline
Benutzeravatar

Mr. Nebbiolo

  • Beiträge: 882
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 17:44
  • Wohnort: Mühldorf

Re: Silvester - Womit stoßt Ihr an?

BeitragDo 30. Dez 2010, 18:26

Na und!!

Bei uns wirds zum Amuse Bouche (Crostinis mit Trüffelbutter) auch einen Prickler geben - das wird uns aber nicht davon abhalten um Mitternacht eine zweite Flasche zu köpfen!!


Das ist ja schön für dich :P

Ich trinke ja auch nicht Bier, weil ich keine zweite Flasche Champagner aufmachen möchte, sondern weil ich Bier lieber mag ;) :lol:
Grüße

Klaus
Offline
Benutzeravatar

Weinzelmännchen

  • Beiträge: 578
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 19:28
  • Wohnort: Salzburg

Re: Silvester - Womit stoßt Ihr an?

BeitragDo 30. Dez 2010, 19:16

WoFu hat geschrieben:Wo wir dann mal wieder dabei wären, den Informationsgehalt solcher Umfragen zu kritisieren, aber das bringt auch nicht wirklich was.
Daher der Wunsch nach (kork-)fehlerfreien Getränken welcher Art auch immer zum Jahreswechsel von


Ich reviediere meinen zuletzt geposteten Vorsatz. dein Posting hat mich überzeugt. Vorsätze sollen so sein, dass sie nicht weh tun, erfreulich sind und auch das ganze Jahr halten können :geek: !

Daher mein neuer Vorsatz für 2011:
Kork(geschmacks)freier Wein für alle, die mit Wein ein bisschen Freude haben, die gerne - und lange - über Weine diskutieren können und alle, die nie die Freude an diesem Natur- und Kulturprodukt verlieren wollen :ugeek: .

P.S.:
Ich habe einen guten Bekannten, der ein unwahrscheinliches Weinwissen hat. Ich habe ihn ca 1 Jahr nicht mehr bei Verkostungen gesehen. Zufällig traf ich ihn bei einer anderen Gelefgenheit und frug nach seiner weinlichen Abszenz. Er erläuterte mir, dass es ihm leid sei, sich 1x pro Jahr über den neuesten Jahrgang den Kopf zu zerbrechen; deshalb trinke er jetzt nur noch Bier und vertiefe sich in Lokalgeschichte (nota bene: Lokal = nicht Wirtshaus). Das nenne ich respektable Konsequenz :lol: :lol: :lol: !
MvG
(Mit vinophilen Grüssen)

Daniel
Nächste

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen