Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:00


Weinkonsumbudget

Hier können alle angemeldeten Mitglieder Umfragen erstellen und daran teilnehmen
Forumsregeln Das Forum "Umfragen" steht allen angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung, um die Meinung der Forianer zu forenrelevanten Themen zu erforschen in Ergänzung zu den Forendiskussionen. Es kann ebenfalls genutzt werden für Umfragen zu Diplom/Doktor/Studienarbeiten u.ä. , wobei wir uns vorbehalten, Umfragen zu nicht Wein-relevanten Themen oder solche mit kommerziellem Hintergrund nicht zuzulassen, d.h. nicht freizuschalten bzw. zu entfernen. Voraussetzung für die Veröffentlichung einer Umfrage ist neben der korrekten und kompletten Anmeldung auch eine kurze Vorstellung des Fragestellers und seiner Arbeit.

Wie hoch ist Euer monatlicher Weinkonsum (im Haushalt) in EUR?

<50
1
2%
50-75
3
6%
75-100
6
11%
100-150
9
17%
150-200
10
19%
200-250
10
19%
250-300
1
2%
300-400
4
7%
400-500
0
Keine Stimmen
>500
10
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 54

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Dionisos

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Sa 4. Dez 2010, 01:16
  • Wohnort: Berlin

Re: Weinkonsumbudget

BeitragDi 21. Dez 2010, 17:59

Moulis hat geschrieben:Kann man die Unterteilung > 250 noch ändern, tut wohl Not.


In der Tat... Wer hätte das gedacht?! :lol:
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7488
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weinkonsumbudget

BeitragDi 21. Dez 2010, 18:05

War mal so frei und habe die Auswahlmöglichkeiten erweitert. Habe leider nicht gewusst, dass damit alle Stimmen verloren gehen, sorry :oops: Muss jeder halt nochmals abstimmen ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Dionisos

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Sa 4. Dez 2010, 01:16
  • Wohnort: Berlin

Re: Weinkonsumbudget

BeitragDi 21. Dez 2010, 18:06

So... Änderung ist erledigt. Jetzt müßt ihr nochmal neu abstimmen!
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
Offline
Benutzeravatar

Dionisos

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Sa 4. Dez 2010, 01:16
  • Wohnort: Berlin

Re: Weinkonsumbudget

BeitragDi 21. Dez 2010, 18:07

Ups... da ist mir der Gerald zuvorgekommen! :o
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7488
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weinkonsumbudget

BeitragDi 21. Dez 2010, 18:10

Sorry, da waren wir beide gleichzeitig am Werk.

Da wäre es praktisch, wenn die Software es meldet, wenn zugleich an einem Beitrag gearbeitet wird. Aber man kann natürlich nicht alles haben ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Chris

  • Beiträge: 636
  • Bilder: 5
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 12:49
  • Wohnort: Catalunya

Re: Weinkonsumbudget

BeitragDi 21. Dez 2010, 18:24

Um die Frage präzise zu beantworten müsste ich erst einmal rechnen. Das mache ich aber besser nicht, die Zahlen will ich gar nicht erst wissen :o
Grüße, Chris
Offline
Benutzeravatar

Don Miguel

  • Beiträge: 426
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 19:01

BeitragDi 21. Dez 2010, 19:05

Servus,

bei der Beantwortung gibt es unvermeidliche, u. U. erhebliche Unschärfen.

Der persönliche Weinkonsum ist nicht deckungsgleich mit der Anzahl der vernichteten Flaschen im Haushalt! Damit meine ich, wie viele Mittrinker gibt es pro Flasche oder wie setzt man Feste/Einladungen mit Gästen an. Die Wenigsten werden hier in ihrer Buchführung, so sie eine haben, unterscheiden. Ich schon, aber mir machen solche Zahlenspielereien einfach Spaß und ich bastele gerne komplexe Excel-Tabellen, am besten noch mit Statistikauswertungen :oops: .

Und dann könnte man noch unterscheiden zwischen dem Listen(Normal)preis und dem tatsächlich bezahlten Kaufpreis, alles kein Problem ... :D

Grüße
on
Offline
Benutzeravatar

Dionisos

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Sa 4. Dez 2010, 01:16
  • Wohnort: Berlin

Re:

BeitragDi 21. Dez 2010, 20:09

Don Miguel hat geschrieben:Servus,

bei der Beantwortung gibt es unvermeidliche, u. U. erhebliche Unschärfen.

Der persönliche Weinkonsum ist nicht deckungsgleich mit der Anzahl der vernichteten Flaschen im Haushalt! Damit meine ich, wie viele Mittrinker gibt es pro Flasche oder wie setzt man Feste/Einladungen mit Gästen an. Die Wenigsten werden hier in ihrer Buchführung, so sie eine haben, unterscheiden. Ich schon, aber mir machen solche Zahlenspielereien einfach Spaß und ich bastele gerne komplexe Excel-Tabellen, am besten noch mit Statistikauswertungen :oops: .

Und dann könnte man noch unterscheiden zwischen dem Listen(Normal)preis und dem tatsächlich bezahlten Kaufpreis, alles kein Problem ... :D



Hallo Don,

mich interessieren tatsächlich die Ausgaben für den Haushalt, unabhängig davon wieviel der Hausherr selbst trinkt. (Das hatten wir ja in der ersten Umfrage)

Und bewerten tun wir den Konsum mal mit dem Einkaufpreis. ;)
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
Vorherige

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen