Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:11


Unser Feierabendwein, Teil 1

Hier können alle angemeldeten Mitglieder Umfragen erstellen und daran teilnehmen
Forumsregeln Das Forum "Umfragen" steht allen angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung, um die Meinung der Forianer zu forenrelevanten Themen zu erforschen in Ergänzung zu den Forendiskussionen. Es kann ebenfalls genutzt werden für Umfragen zu Diplom/Doktor/Studienarbeiten u.ä. , wobei wir uns vorbehalten, Umfragen zu nicht Wein-relevanten Themen oder solche mit kommerziellem Hintergrund nicht zuzulassen, d.h. nicht freizuschalten bzw. zu entfernen. Voraussetzung für die Veröffentlichung einer Umfrage ist neben der korrekten und kompletten Anmeldung auch eine kurze Vorstellung des Fragestellers und seiner Arbeit.

Welchen Wein möchtet Ihr trinken? Teil 1

Fabelhaft von Niepoort
7
23%
Cotes du Rhone 07 von Guigal
15
50%
Clavel, 2010 Copa Santa
4
13%
Amselfelder, lieblich, Die neue Sinnlichkeit
4
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 30

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Unser Feierabendwein, Teil 1

BeitragSo 12. Feb 2012, 18:42

Die Umfrage beinhaltet Teil 1 und Teil 2. Ihr habt also jeweils eine Stimme. Teil 1 beinhaltet die Weine, die besonders leicht auffindbar sind.
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Unser Feierabenwein, Teil 1

BeitragMo 13. Feb 2012, 09:23

beim Fabelhaft fehlt eine Jahrgangsangabe
derzeit ist der 2009er überall erhältlich
halten wir fest, dass der gemeint ist?

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Unser Feierabenwein, Teil 1

BeitragMo 13. Feb 2012, 09:48

Wenn der am Besten zu bekommen ist, machen wir das so.
Offline
Benutzeravatar

Dilbert

  • Beiträge: 755
  • Bilder: 23
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:33

Re: Unser Feierabenwein, Teil 1

BeitragMo 13. Feb 2012, 10:16

Habe mich am Samstag im Vorbeigehen schon mal mit Fabelhaft 2008 und 2009 versorgt - also, macht mir keine Schande!! ;)

Gruß,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Unser Feierabenwein, Teil 1

BeitragMo 13. Feb 2012, 10:58

Habe mich am Samstag im Vorbeigehen schon mal mit Fabelhaft 2008 und 2009 versorgt - also, macht mir keine Schande!!



Na, das nenne ich optimistisch. Aber ich war bisher auch der Ansicht, dass es darauf hinausläuft. Im Moment steht es besser für Guigal.
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Unser Feierabenwein, Teil 1

BeitragMo 13. Feb 2012, 11:32

Hallo Birte,

wenn du mir sagst, ob der "Fabelhaft" auch bei einem der Lebensmittelmärkte bei mir in der Stadt geführt wird, dann gehe ich los und mach mir den Spaß - ich will aber keine Rallye machen und suchen bei der Sch...kälte. Also wir haben Kaufland, Rewe, Penny, Netto, Norma, Lidl und Aldi Nord zur Auswahl. Spezialisierte Weinhändler gibt es außer mir keine - und ich bin wieder zu spezialisiert...

Beim lieblichen Amselfelder hab ich ehrlich gesagt zu große Vorurteile und Angst, dass das Geld zum Fenster rausgeworfen ist, weil er arg überteuert ist und dann noch nicht mal zum Kochen taugt (Susa - hilf mir bitte, ob ich da richtig liege mit meiner Angst...). Die anderen Weine gibt es definitiv nicht für mich ohne den Aufwand, von irgendwoher was schicken zu lassen.

Höchstens beim Fournel kann ich mit einem älteren Jahrgang eventuell dagegenhalten, falls ich die Flasche aus 2004 oder 2006 auf die Schnelle findet (im Trinkregal liegt von beiden grad keiner).

Ansonsten bleibt mir nur, aus der Ferne zu zu gucken, ob alle beim Spielen die Krallen drin lassen... :lol: Ich mach dann was gutes auf, was weg muss... :mrgreen:
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Unser Feierabenwein, Teil 1

BeitragMo 13. Feb 2012, 11:34

thvins hat geschrieben:Höchstens beim Fournel kann ich mit einem älteren Jahrgang eventuell dagegenhalten, falls ich die Flasche aus 2004 oder 2006 auf die Schnelle findet (im Trinkregal liegt von beiden grad keiner).

Na wenn das gilt, dann kann ich natürlich mit'n 04er Fournel mittrinken
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Unser Feierabenwein, Teil 1

BeitragMo 13. Feb 2012, 11:37

zu lieblichem Amselfelder kann ich leider auch keine zweckdienlichen Hinweise machen ;)

bei uns gibt es den Fabelhaft bei Edeka

und manchmal gibt es ihn auch in der Metro

ich hoffe, ich konnte helfen

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline

Einzelflaschenfreund

  • Beiträge: 587
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:31

Re: Unser Feierabenwein, Teil 1

BeitragMo 13. Feb 2012, 11:53

Auch wenn das Torsten mutmaßlich nicht hilft, aber den Fabelhaft habe ich auch schon bei Karstadt gesehen.

Gruß
Guido
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Unser Feierabenwein, Teil 1

BeitragMo 13. Feb 2012, 12:07

Danke Guido und Susa, aber das sieht doof aus - Metro bei Halle und Karstadt in Magdeburg, beides um die 100 km hin und zurück zu fahren und dann nicht mal sicher, das es den Wein dann gibt, bei 1,70 €/l Sprit derzeit kommt da die Fahrt teurer als der Wein wert wäre... Und Edeka gibt es hier auch nicht in der Nachbarschaft... Doch alles nicht so einfach. :lol:

Also spiel ich mit der Katze und amüsier mich. Genug Wein hab ich ja im Keller und selbst im definierten Preisrahmen.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Nächste

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen