Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:32


Umfrage Masterarbeit

Hier können alle angemeldeten Mitglieder Umfragen erstellen und daran teilnehmen
Forumsregeln Das Forum "Umfragen" steht allen angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung, um die Meinung der Forianer zu forenrelevanten Themen zu erforschen in Ergänzung zu den Forendiskussionen. Es kann ebenfalls genutzt werden für Umfragen zu Diplom/Doktor/Studienarbeiten u.ä. , wobei wir uns vorbehalten, Umfragen zu nicht Wein-relevanten Themen oder solche mit kommerziellem Hintergrund nicht zuzulassen, d.h. nicht freizuschalten bzw. zu entfernen. Voraussetzung für die Veröffentlichung einer Umfrage ist neben der korrekten und kompletten Anmeldung auch eine kurze Vorstellung des Fragestellers und seiner Arbeit.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Wein Liebhaberin

  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 23. Dez 2011, 10:50

Umfrage Masterarbeit

BeitragFr 23. Dez 2011, 11:03

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich führe im Rahmen meiner Masterarbeit an der Justus-Liebig-Universität Gießen in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Geisenheim eine Umfrage zum Thema Kaufverhalten von Besserverdienern bei Wein im Internet durch.
Wenn Sie sich der Kategorie "Besserverdiener" zugehörig fühlen und zudem eine Vorliebe für Wein und Internet haben, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie sich 10-15 Minuten Zeit nehmen, um meine Fragen zu beantworten. Alle Ihre Angaben werden selbstverständlich absolut vertraulich behandelt und nicht kommerziell genutzt.
Als kleines Dankeschön gibt es eine gute Flasche Wein zu gewinnen!
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Mühe, Zeit und Unterstützung!

Janina Wilsch

Die Umfrage finden Sie unter folgendem Link:

https://maq-online.de/evaluation/users/www.php?l=maq&u=pXRZU6FRYp&p=HWkPz6Th
Offline
Benutzeravatar

Markus Vahlefeld

Administrator

  • Beiträge: 1689
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 4. Nov 2010, 11:43

Re: Umfrage Masterarbeit

BeitragFr 23. Dez 2011, 11:41

Hallo Janina,

ich habe mir gerade Deine Umfrage angeschaut und für passend empfunden. Daher lasse ich sie stehen. Denn eigentlich finden wir Admins es einfach besser und höflicher, wenn man vorher fragt, bevor man eine Umfrage verlinkt. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, weil wir in dem Punkt selbst uneindeutig sind. Woher sollst Du das auch wissen? Aber es werden ziemlich viele Umfragen geschaltet, die entweder mit Wein nichts zu tun haben oder deutlich werblich sind. Daher werden wir jetzt die AGB ändern und darauf hinweisen, dass Umfragen nur nach vorheriger Absprache mit den Admins freigeschaltet werden. Ansonsten werden sie gelöscht.

Da wir hier im Forum ziemlich genau die Zielgruppe Deiner Umfrage sind, hoffe ich, dass Du einige Daten sammeln kannst.

Viel Glück und Frohes Fest!
Offline

mvwein

  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 20. Dez 2011, 08:45
  • Wohnort: Dresden

Re: Umfrage Masterarbeit

BeitragFr 23. Dez 2011, 13:38

Ich würde die Umfrage glatt mal nach Herrn Maschmeyer senden. Das ist Potenzial :D
Offline
Benutzeravatar

Don Miguel

  • Beiträge: 426
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 19:01

Re: Umfrage Masterarbeit

BeitragFr 23. Dez 2011, 17:33

Kompliment, das ist die erste Umfrage mit nachvollziehbaren und sachgerechten Fragestellungen, die ich bis jetzt gesehen und beantwortet habe!

Nur bei einer Stelle musste ich schmunzeln:
"Wo informieren Sie sich bevorzugt zum Thema Wein im Internet?"
"- Weinforen oder Weinchats (z. B. Talk About Wine)" :lol: :mrgreen: :lol:

Nix für ungut, ein bisschen Spaß muss sein, auch vor Weihnachten ;)

Grüße
Don
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Umfrage Masterarbeit

BeitragFr 23. Dez 2011, 18:35

hallo fr. wilsch,

ich habe auch mitgemacht. hab nicht gewusst, wie ich die frage nach der bevorzugten geschmacksrichtung beantworten soll - diese hängt bei mir vom typ des weins (rot/weiss) ab. viel erfolg mit der masterarbeit...cheers, martin
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

Markus Vahlefeld

Administrator

  • Beiträge: 1689
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 4. Nov 2010, 11:43

Re: Umfrage Masterarbeit

BeitragFr 23. Dez 2011, 18:46

Hi Martin,

trinkst Du denn prozentual soviel süss wie Du trocken trinkst? Daran habe ich mich gehalten. Da steht es 99:1 :lol:
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Umfrage Masterarbeit

BeitragFr 23. Dez 2011, 19:09

Hallo,

ich versuche mich auch gerade daran ... und schon die 2. Frage hat mich sehr amüsiert: "Haben Sie in den letzten 3 Monaten eine Flasche Wein gekauft?" Nur Eine ? :lol:

Aber die Frage nach der bevorzugten Geschmacksrichtung gehört wirklich aufgeteilt nach rot und weiß ...

Und die Antwortmöglichkeiten zur Frage 11 finde ich zu wenig ... da gibt es doch noch viel mehr Kriterien: Rebsorte, Jahrgang, Winzer, Lage usw. usw.

Viele Grüße - Allegro
Viele Grüße - Allegro
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Umfrage Masterarbeit

BeitragFr 23. Dez 2011, 19:13

Das ist immer das Problem, wenn derartige Umfragen von Fachfremden konzipiert werden (ich denke mal, es geht um Marketing allgemein und nicht um Weinmarketing speziell). Ich finde die Frage nach meiner bevorzugten Weinfarbe auch nicht zielführend bzw. irrelevant.

Wir sind insofern (einkommenunabhängig) eben nicht so sehr Zielgruppe, da fast jeder von uns ein sehr explizites Einkauf- resp. Nachfrageverhalten hat, das von der hier unterstellten Norm stark abweicht.

lg
s
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3504
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Umfrage Masterarbeit

BeitragFr 23. Dez 2011, 19:47

erledigt.

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline

mvwein

  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 20. Dez 2011, 08:45
  • Wohnort: Dresden

Re: Umfrage Masterarbeit

BeitragFr 23. Dez 2011, 20:21

So, auch dran teilgenommen. Mal sehen ob man auch mal was von den Ergebnissen hören wird.
Nächste

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen