Unser Feierabendwein, Teil 1

Hier können alle angemeldeten Mitglieder Umfragen erstellen und daran teilnehmen
Forumsregeln
Das Forum "Umfragen" steht allen angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung, um die Meinung der Forianer zu forenrelevanten Themen zu erforschen in Ergänzung zu den Forendiskussionen. Es kann ebenfalls genutzt werden für Umfragen zu Diplom/Doktor/Studienarbeiten u.ä. , wobei wir uns vorbehalten, Umfragen zu nicht Wein-relevanten Themen oder solche mit kommerziellem Hintergrund nicht zuzulassen, d.h. nicht freizuschalten bzw. zu entfernen. Voraussetzung für die Veröffentlichung einer Umfrage ist neben der korrekten und kompletten Anmeldung auch eine kurze Vorstellung des Fragestellers und seiner Arbeit.

Welchen Wein möchtet Ihr trinken? Teil 1

Fabelhaft von Niepoort
7
23%
Cotes du Rhone 07 von Guigal
15
50%
Clavel, 2010 Copa Santa
4
13%
Amselfelder, lieblich, Die neue Sinnlichkeit
4
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
austria_traveller
Beiträge: 3473
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
Wohnort: Wien

Re: Unser Feierabendwein, Teil 1

Beitrag von austria_traveller »

Dilbert hat geschrieben:Soll ich den Neid noch etwas schüren? :mrgreen: :mrgreen:

Weinbaugebiete vor meiner Haustür:

Nahe - mittendrin
Rheinhessen - 10 Minuten
Rheingau - 20 Minuten
Mittelrhein - 20 Minuten
Pfalz - 40 Minuten
Mosel - 50 Minuten
Ahr - 1 Std 20 Minuten

:mrgreen: Jochen

Jochen, das zieht nicht. :mrgreen: Ich hätte entgegenzusetzen:

Wachau - 1 Stunde
Burgenland - 30 Minuten bis 1 Stunde
Kamptal - 40 Minuten
Kremstal - 30 Minuten
Wagram - 30 Minuten
Thermenregion - 30 Minuten
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Benutzeravatar
thvins
Administrator
Beiträge: 4980
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Unser Feierabendwein, Teil 1

Beitrag von thvins »

Hallo Jochen, bei den ganzen Gründen für die Einkaufsfahrt nach Frankreich nicke ich nur - für mich kommen noch paar weitere lebenswichtige Sachen dazu - wie Flageoletten (diese feinen grünen Bohnenkerne, die ich in Deutschland noch nie gesehen habe), diverse regional - französische Spezialitäten wie Sarrazines, Morteau - Wurst, diverse Pasteten, ein Coquelet und natürlich auch die wunderbaren Entenfilets die man nur mal paar Sekunden über die heiße Pfanne zieht... :lol:

Aber Birte: Aachen und selbst Köln ist doch fast schon paradiesisch, auch in Belgien gibt es oft schon deutlich Besseres zu holen. Also beschwer dich mal nicht, sonst kommst du in die Gulags des Ostens... 4 Wochen Ueckermünde oder Weißwasser und kein Auto, nicht mal ein Rad...

Was den Guigal angeht, so schaun wir mal - ich versuche für dich geschickt die Katze in mein Posting einzuflechten. Der Hummer passt sicher nicht und die junge Frau aus der Sauna muss eh fasten... Gedanklich durch Ampuis zu laufen wird aber allgemein erlaubt sein, oder ? 8-)


Und dass wir uns Gedanken machen, wie dem Guigal was anständiges zu Essen an die Seite gestellt werden kann und welche Weine herhalten müssen, falls es der Guigal nicht bringt... :lol:
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Benutzeravatar
Birte
Beiträge: 3125
Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Unser Feierabendwein, Teil 1

Beitrag von Birte »

Was den Guigal angeht, so schaun wir mal - ich versuche für dich geschickt die Katze in mein Posting einzuflechten.


Deine Katze wird schon in meinem Begrüßungstext eingeflochten. :mrgreen:
Benutzeravatar
thvins
Administrator
Beiträge: 4980
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Unser Feierabendwein, Teil 1

Beitrag von thvins »

Da wird sie sich aber geehrt fühlen... ich lese es ihr auch vor - versprochen...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Benutzeravatar
sorgenbrecher
Beiträge: 1233
Registriert: Di 6. Sep 2011, 15:32
Wohnort: Ffm.

Re: Unser Feierabendwein, Teil 1

Beitrag von sorgenbrecher »

thvins hat geschrieben: Gedanklich durch Ampuis zu laufen wird aber allgemein erlaubt sein, oder ? 8-)


oder aber gemütlich vor dem bistrot de serine sitzend den ein oder anderen cote rotie trinken.....
Gruß, Marko.
Benutzeravatar
thvins
Administrator
Beiträge: 4980
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Unser Feierabendwein, Teil 1

Beitrag von thvins »

Wahrscheinlich werd ich von letzterem träumen müssen, denn wie ich eben erfahren habe, ist meine Guigal-Quelle leider vorzeitig ausgetrocknet . ich nehm also auf der Strafbank neben den zwei Alten von der Muppetshow Platz... :lol:
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Benutzeravatar
Birte
Beiträge: 3125
Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Unser Feierabendwein, Teil 1

Beitrag von Birte »

ich nehm also auf der Strafbank neben den zwei Alten von der Muppetshow Platz... :lol:


Du wirst Deiner Rolle bestimmt gerecht werden, da habe ich keine Zweifel. :D
Bernd Schulz
Beiträge: 6628
Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Unser Feierabendwein, Teil 1

Beitrag von Bernd Schulz »

Torsten, du kannst dich trösten: Obwohl ich den Guigal selber vorgeschlagen habe, habe ich ihn auch immer noch nicht im Regal liegen :oops:!

Und mir nützt es auch nix, wenn sich der dollste belgische Einkaufsmarkt 12 oder 15 Kilometer von meiner Haustür entfernt befindet. Ich komme da nimmer hin; um die Strecke mit dem Fahrrad zurückzulegen, fehlt mir schlichtweg die Zeit.

Inzwischen gibt es Wochen, in denen ich froh bin, wenn ich es einmal zum ca. einen Kilometer entfernt gelegenen Aldi schaffe! :( :(

Beste Grüße

Bernd
Benutzeravatar
Allegro
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Unser Feierabendwein, Teil 1

Beitrag von Allegro »

Soll ich Dir ein Care-Paket schicken, Bernd ?
Ich habe nun sage und schreibe 4 Flaschen von dem Wein :D und dabei weiß ich noch nicht mal, ob er mir überhaupt schmeckt :shock:

Viele Grüße - Allegro
Viele Grüße - Allegro
Benutzeravatar
Birte
Beiträge: 3125
Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Unser Feierabendwein, Teil 1

Beitrag von Birte »

Torsten, du kannst dich trösten: Obwohl ich den Guigal selber vorgeschlagen habe, habe ich ihn auch immer noch nicht im Regal liegen :oops:!


Bernd, bis in die Elisengalerie wirst Du es bis nächste Woche schon noch schaffen.
Antworten

Zurück zu „Umfragen“