Unser Feierabendwein, Teil 1

Hier können alle angemeldeten Mitglieder Umfragen erstellen und daran teilnehmen
Forumsregeln
Das Forum "Umfragen" steht allen angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung, um die Meinung der Forianer zu forenrelevanten Themen zu erforschen in Ergänzung zu den Forendiskussionen. Es kann ebenfalls genutzt werden für Umfragen zu Diplom/Doktor/Studienarbeiten u.ä. , wobei wir uns vorbehalten, Umfragen zu nicht Wein-relevanten Themen oder solche mit kommerziellem Hintergrund nicht zuzulassen, d.h. nicht freizuschalten bzw. zu entfernen. Voraussetzung für die Veröffentlichung einer Umfrage ist neben der korrekten und kompletten Anmeldung auch eine kurze Vorstellung des Fragestellers und seiner Arbeit.

Welchen Wein möchtet Ihr trinken? Teil 1

Fabelhaft von Niepoort
7
23%
Cotes du Rhone 07 von Guigal
15
50%
Clavel, 2010 Copa Santa
4
13%
Amselfelder, lieblich, Die neue Sinnlichkeit
4
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
thvins
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Unser Feierabenwein, Teil 1

Beitrag von thvins »

austria_traveller hat geschrieben:
thvins hat geschrieben:Höchstens beim Fournel kann ich mit einem älteren Jahrgang eventuell dagegenhalten, falls ich die Flasche aus 2004 oder 2006 auf die Schnelle findet (im Trinkregal liegt von beiden grad keiner).
Na wenn das gilt, dann kann ich natürlich mit'n 04er Fournel mittrinken
Dann stell ich hier einen "Antrag zur Geschäftsordnung" und beantrage Mas de Fournel - Tradition, egal welcher Jahrgang sich grad findet...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
_AL_
Beiträge: 132
Registriert: Di 28. Dez 2010, 12:37

Re: Unser Feierabenwein, Teil 1

Beitrag von _AL_ »

Also ich stimme für den Cotes du Rhone 07 von Guigal (als Joint-Derivat :D ), weil der bei mir bereits im Flur liegt ;) ... man wird halt immer bequemer.


Beste Grüße

Alexander
001.jpg
Benutzeravatar
Dilbert
Beiträge: 755
Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:33

Re: Unser Feierabenwein, Teil 1

Beitrag von Dilbert »

Birte hat geschrieben:Na, das nenne ich optimistisch. Aber ich war bisher auch der Ansicht, dass es darauf hinausläuft. Im Moment steht es besser für Guigal.
Du weißt doch, dass Du es hier mit Süchtigen zu tun hast! Gib mir eine Grund Wein zu kaufen und ich werde ihn nutzen!! :mrgreen: 8-)

Gruß,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Benutzeravatar
Dilbert
Beiträge: 755
Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:33

Re: Unser Feierabenwein, Teil 1

Beitrag von Dilbert »

Weiß denn jemand, ob's den Guigal auch bei Edeka, Rewe etc gibt??? Habe ihn dort bisher noch nicht gesehen! :?

Gruß,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Benutzeravatar
Birte
Beiträge: 3125
Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Unser Feierabenwein, Teil 1

Beitrag von Birte »

Um Himmels Willen Torsten, Du lebst ja in der Weindiaspora. Ich wollte gerade schauen, wo Du den Guigal herbekommst. Bei Euch gibt es ja nur zwielichte Getränkemärkte und ringsherum nur Kuhörtchen.
Bernd Schulz
Beiträge: 6649
Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Unser Feierabenwein, Teil 1

Beitrag von Bernd Schulz »

Nein, den Guigal gibt es leider nicht bei Rewe, Edeka und Co. - den Fabelhaft aber hier in der Gegend auch nicht! Und der Guigal ist für meinen Geschmack der deutlich bessere Wein. Grundsätzlich habe ich nichts gegen den Fabelhaft einzuwenden, aber als oller PLV-Fuzzi....:oops:

Viele Grüße

Bernd
Benutzeravatar
Birte
Beiträge: 3125
Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Unser Feierabenwein, Teil 1

Beitrag von Birte »

Mich würde der Guigal auch glücklicher machen. Ist nämlich ewig her, dass ich zuletzt einen getrunken habe. Finde ich immer spannend, wie man dann heute dazu steht.
Benutzeravatar
Dilbert
Beiträge: 755
Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:33

Re: Unser Feierabenwein, Teil 1

Beitrag von Dilbert »

Bernd Schulz hat geschrieben:Nein, den Guigal gibt es leider nicht bei Rewe, Edeka und Co. - den Fabelhaft aber hier in der Gegend auch nicht! Und der Guigal ist für meinen Geschmack der deutlich bessere Wein. Grundsätzlich habe ich nichts gegen den Fabelhaft einzuwenden, aber als oller PLV-Fuzzi....:oops:
Von mir aus darf's gerne der Guigal sein, kenne ich noch nicht und gutes PLV ist immer gut! Fabelhaft ist für mich auch eher die Notlösung, weil fast überall zu bekommen! ;)

Gruß,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Benutzeravatar
susa
Beiträge: 4163
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Unser Feierabenwein, Teil 1

Beitrag von susa »

Ich gestehe, ich bin zu faul, mich noch mal durch die ganze Gebrauchsanweisung zu lesen, daher kurze Frage: Bis wann sollte man den Wein beschafft und verkostet haben? Da ich in den nächsten beiden Wochen vollkommen verplant bin und an einigen Tagen arztbesuchshalber keinen Wein trinken darf, vermute ich, dass ich an der Veranstaltung gar nicht teilnehmen kann. (dann kann man im Geiste bei Niepoort eine Stimme abziehen ;))

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Benutzeravatar
Birte
Beiträge: 3125
Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Unser Feierabenwein, Teil 1

Beitrag von Birte »

Ich dachte wir warten mal so bis morgen früh, ob sich noch was tut. Dann stimmen wir kurz ab, wie schnell oder langsam wir den Wein beschaffen können. Ich kann das schwer einschätzen, wie das bei den anderen aussieht, deshalb denke ich, dass eine kurze Umfrage das Beste ist.
Antworten

Zurück zu „Umfragen“