Seite 1 von 1

Süßweine aus der Champagne

BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2022, 18:27
von EThC
Folgendes Likörweinchen gab's neulich bei einer unserer Weinrunden:

Bild

Re: Süßweine aus der Champagne

BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2022, 15:56
von thvins
Ratafia gehört in eine Familie mit Macvin du Jura und Co. Wird halt leider nur zu selten noch irgendwo gemacht und ist entsprechend schwer aufzufinden. Aber die Suche danach kann sich durchaus sehr lohnen.

Re: Süßweine aus der Champagne

BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2022, 18:25
von Lars Dragl
Hallo,

Pineau gab es bei mir auch schon öfters. Trinkt sich weg wie nichts, hat aber eben viel Alkohol und viel Zucker, weshalb ich mir nichts mehr kaufe. Leert sich einfach zu schnell bei mir :(

Herzliche Grüße

Lars

Re: Süßweine aus der Champagne

BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2022, 19:39
von EThC
...als Abschluß für unsere Weinrunden mit so roundabout 8 Leuten ist sowas schon sehr lecker, aber nur für mich und die Liebste würde ich sowas auch nicht aufmachen...