Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:03


Süßweine aus der Champagne

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Süßweine aus der Champagne

BeitragMi 7. Sep 2022, 17:27

Folgendes Likörweinchen gab's neulich bei einer unserer Weinrunden:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4946
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Süßweine aus der Champagne

BeitragMo 26. Sep 2022, 14:56

Ratafia gehört in eine Familie mit Macvin du Jura und Co. Wird halt leider nur zu selten noch irgendwo gemacht und ist entsprechend schwer aufzufinden. Aber die Suche danach kann sich durchaus sehr lohnen.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline

Lars Dragl

  • Beiträge: 560
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 22:24

Re: Süßweine aus der Champagne

BeitragMo 26. Sep 2022, 17:25

Hallo,

Pineau gab es bei mir auch schon öfters. Trinkt sich weg wie nichts, hat aber eben viel Alkohol und viel Zucker, weshalb ich mir nichts mehr kaufe. Leert sich einfach zu schnell bei mir :(

Herzliche Grüße

Lars
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Süßweine aus der Champagne

BeitragMo 26. Sep 2022, 18:39

...als Abschluß für unsere Weinrunden mit so roundabout 8 Leuten ist sowas schon sehr lecker, aber nur für mich und die Liebste würde ich sowas auch nicht aufmachen...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/

Zurück zu Champagne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen