Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:04


Hoxxoh Champagner

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Notrix2001

  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 25. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bayern

Hoxxoh Champagner

BeitragSo 6. Sep 2020, 21:48

Hallo zusammen,
In den sozialen Medien stolpere ich in letzter Zeit immer wieder über Hoxxoh Champagner, der dort marketingfreundlich als vermeintliche “Luxus-Marke“ präsentiert wird.
Allerdings sind kaum Infos aufzutreiben, weder über die Marke noch über den Inhalt. Weinforum, Eichelmann, Vivino -Fehlanzeige. Die Flasche ist eher auf Party designed (beleuchtet) und kostet um 250 EUR. Preislich also durchaus oberhalb üblicher Prestige-Cuvees.
Hat das schon jemand getrunken (und objektiv bewertet)? Oder hat jemand Infos dazu?
Danke und Grüße
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Hoxxoh Champagner

BeitragMo 7. Sep 2020, 08:58

...wie man der Heimseite entnehmen kann, wird dieser Champagner von R. Lamiraux hergestellt. Hoxxoh selbst ist einfach eine Marke, unter der das Zeug an die wohl vornehmlich betuchte Kundschaft verkauft wird, ist halt so ein Lifestyle-Produkt für Leute mit zu viel Geld und wenig Geschmack, Hauptsache etwas ist teuer und hip. Unterstelle ich jetzt einfach mal. Dabei muß der Champagner selbst ja gar nicht mal schlecht sein, aber ich vermute, daß von den 230 Euronen Flaschenpreis wenigstens die Hälfte den Initiatoren zufließt. Ob einem das Ganze dann den Preis tatsächlich wert ist, muß jeder selbst wissen, ist halt die Frage, ob und wem man imponieren will.
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Notrix2001

  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 25. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bayern

Re: Hoxxoh Champagner

BeitragMo 7. Sep 2020, 17:47

Das hatte ich auch schon gesehen - die HP ist tatsächlich die einzige Informationsquelle - aber naturgemäß nicht ganz objektiv... Interessant finde ich diese Tatsache trotzdem, denn R. Lamiraux ist nicht gerade für das Preissegment >100EUR bekannt. Ich denke daher auch, dass der Luxus-Aufschlag mehr als die Hälfte beträgt.
Wie auch immer - falls jemand mal dieses Label verkostet kann er/sie ja hier dazu berichten.

Zurück zu Champagne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen