Aktuelle Zeit: So 24. Okt 2021, 15:07


Deutschland 2021

Berichte, Erfahrungen, Prophezeiungen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 1081
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:56
  • Wohnort: FFM

Re: Deutschland 2021

BeitragMo 4. Okt 2021, 15:47

amateur des vins hat geschrieben:Interessant, Marko, danke!

Unterscheidet sich die "Bearbeitung" des Nachbarwingerts (auch) durch den Einsatz von Glyphosat?


Hi Karsten,

das konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Ich weiß nur dass auf "unserer" Seite mit Sicherheit keins verwendet wurde.
Aber es sah schon deutlich trostloser aus auf der anderen Seite. Der Rest wäre reine Spekulation.

Gruss
Marko
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 1081
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:56
  • Wohnort: FFM

Re: Deutschland 2021

BeitragSa 9. Okt 2021, 13:49

Heute ist Lesefrei. Man möchte dem noch verbliebenen Wingert noch einen Tag Sonne gönnen.

Gestern haben wir noch ein paar Reihen Weißburgunder rein geholt. Puh, das war kein Spass…
Der Regen der letzten Woche hat den Trauben leider ordentlich zugesetzt. Vieles musste schnell gelesen werden um der Fäulnis nicht noch mehr Chancen zu geben. Was noch draußen war musste stark selektioniert werden.
Aber auch das war je nach Lage unterschiedlich. Beim Riesling sah es wiederum gar nicht so schlecht aus. Den Wingert konnten wir - auch mit einer etwas kleineren Lese Mannschaft - am Freitag komplett lesen. Die Qualität war auch hier OK, die Reife war an der Grenze. Das wird ein Jahrgang für Säure Fans…

Morgen ist dann wohl der letzte Lese-Tag. Dann ist noch die Top-Lage Silvaner an der Reihe. Wir sind gespannt… Die Sonne der letzte Tage und heute hilft dem Reifeprozess wohl noch etwas bevor kommende Woche wieder Regen angesagt ist. Deswegen Endspurt.

Gruss
Marko
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Vorherige

Zurück zu Jahrgangsprognosen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen