Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:11


"Wiener Jaukerl" & "Wiener Schluckimpfung"

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 1029
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 19:37
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

"Wiener Jaukerl" & "Wiener Schluckimpfung"

BeitragMi 14. Apr 2021, 17:05

Zum Schmunzeln oder Weinen?

Das Bioweingut Lenikus hat zwei Weine mit obigen Namen kreiert. Alle Flaschen der "Wiener Schluckimpfung" wurden von der, zum Landwirtschaftsministerium gehörenden Bundeskellereiinspektion, am 08.04.2021 beschlagnahmt. Schlägt gerade größere Wellen in Wien :lol: ...

Link:
https://www.diepresse.com/5965761/wiene ... ng-heissen
https://www.meinbezirk.at/wien/c-lokale ... t_a4572188

Das "Wiener Jaukerl" ("Jaukerl" = Dialektwort für Spritze) blieb davon übrigens unbeheligt, da im Namen kein Gesundheitsbezug aufscheint bzw. zu erkennen ist... :roll:

Ich vermute, die Kellereiinspektoren bzw. Verantwortlichen im BUMI dürften jedenfalls auch in den Keller "lachen" gehen. Anders sind solche Aktionen, gegen die im Übrigen seitens des Weingutes Rechtsmittel ergriffen werden, (für mich) jedenfalls nicht ganz erklärbar.
Liebe Grüße
weingeist
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: "Wiener Jaukerl" & "Wiener Schluckimpfung"

BeitragDo 15. Apr 2021, 06:07

Ich glaub ich hör schlecht !!!
Das hab ich gar nicht mitgekriegt; das gibt's doch alles nicht.
In wirtschaftlich so schlechten Zeiten die gesamte Charge des Weines zu beschlagnahmen
finde ich schon mehr als stark.

Finde das übrigens mehr als lächerlich, denn das Bier "Corona" steht ja weiterhin im Supermarktregal.
Und in Luxemburg sind sie nicht so deppert wie in Wien
https://schumacher-lethal.lu/de/shop/cremant-cuvee-schluck-impfung-075l/
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8122
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: "Wiener Jaukerl" & "Wiener Schluckimpfung"

BeitragDo 15. Apr 2021, 07:38

Also, jetzt muß ich doch mal mit Nachdruck die Arbeit der Bundeskellereiinspektoren würdigen! Die kämpfen unermüdlich im Dienste der Volksgesundheit und können natürlich nicht tatenlos zusehen, wenn durch so manchen Scharlatan nicht zugelassene Impfmittel auf den Markt geschwemmt werden, die von der völlig ahnungslosen Bevölkerung in gutem Glauben anstelle der zugelassenen und bewährten Präparate genutzt werden und somit in signifikanter Weise die hehren Ziele der Impfkampagne untergraben und in weiterer Folge ein Entrinnen des ganzen Landes aus dem pandemischen Chaos nachhaltig hemmen! Ein bißchen mehr Ernsthaftigkeit bitte :!: :evil:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 1029
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 19:37
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: "Wiener Jaukerl" & "Wiener Schluckimpfung"

BeitragDo 15. Apr 2021, 07:43

Da hast Du natürlich vollkommen recht... :lol: :lol: :lol:

Aktuell gibt's dazu eine Onlineumfrage wo 93% der Teilnehmer genau diese (unsere) Ansicht vertreten. Die dürften alle mehr Spass verstehen.... ;)
Liebe Grüße
weingeist
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: "Wiener Jaukerl" & "Wiener Schluckimpfung"

BeitragDo 15. Apr 2021, 08:00

Wenn allerdings Gefahr bestünde, daß ein signifikanter Anteil der Bevölkerung diesen "Wiener Schluck Impfung" für ein Vakzin hält, wäre Österreich eh kurzfristig dem Untergang geweiht.
Besten Gruß, Karsten
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

Re: "Wiener Jaukerl" & "Wiener Schluckimpfung"

BeitragDo 15. Apr 2021, 08:02

Der Wein heißt übrigens nicht Schluckimpfung, sondern Schluck Impfung, was den Anschein, das könnte irgendetwas mit einer Schluckimpfung im medizinischen Sinne zu tun haben, eigentlich bereits im Ansatz zerstört.

Im Onlineshop des Weinguts ist der Wein jetzt mit Zensuraufkleber auf dem Etikett erhältlich.

Ich denke, dass die Gratis-PR-Aktion der Bundeskellereiinspektion die Bekanntheit des Weingut erhöhen und den Verkauf der Weine beschleunigen wird.
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: "Wiener Jaukerl" & "Wiener Schluckimpfung"

BeitragDo 15. Apr 2021, 08:03

amateur des vins hat geschrieben:Wenn allerdings Gefahr bestünde, daß ein signifikanter Anteil der Bevölkerung diesen "Wiener Schluck Impfung" für ein Vakzin hält, wäre Österreich eh kurzfristig dem Untergang geweiht.

Aber geh .... die paar Milliliter schaden nicht
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Online
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: "Wiener Jaukerl" & "Wiener Schluckimpfung"

BeitragDo 15. Apr 2021, 08:04

Na ja, vielleicht waren die Behörden nur etwas übervorsichtig - in Erinnerung an die Empfehlung von Hr. Trump, sich doch zur Vorbeugung Desinfektionsmittel zu injizieren (haben ja tatsächlich einige Leute gemacht). Und so viel schlauer sind wir in Österreich - leider - auch nicht als die Amerikaner ...

Grüße
Gerald

P.S. Das von Gerhard verlinkte Weingut "Schumacher lethal" klingt auch richtig einladend ;)
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 1029
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 19:37
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: "Wiener Jaukerl" & "Wiener Schluckimpfung"

BeitragDo 15. Apr 2021, 12:49

War im übrigen heute bei meiner praktischen Ärztin Blutbefund besprechen (die Leberwerte gehören in diesem "Zirkel" ja doch immer kontrolliert) und wollte von ihr ein Rezept für das "Jaukerl" oder die "Schluckimpfung". Sie hat nur mit den Augen gerollt, kurz überlegt und gefragt, ob sie mir eine Überweisung in die Psychiatrie mitgeben soll.... :twisted:

Verstehe ich jetzt absolut nicht! :mrgreen:
Liebe Grüße
weingeist
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: "Wiener Jaukerl" & "Wiener Schluckimpfung"

BeitragDo 15. Apr 2021, 12:59

Und, hast Du sie danach aufgeklärt? Oder schreibst Du das mit den Ärmeln hinter'm Rücken verknotet? :lol:
Besten Gruß, Karsten
Nächste

Zurück zu Wien & Umland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen