Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:40


Weinviertel

Kamptal, Kremstal, Traisental, Weinviertel, Wagram, Thermenregion, Carnuntum
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Weinviertel

BeitragSa 27. Mai 2023, 20:41

Den 21er Ried Hundspoint, von dem mir Ralf eine Flasche besorgt hatte, trinke ich jetzt auch gerade:

Bild

Diesen Wein kann ich durchaus mit Freude genießen, aber im Gegensatz zu Ralf fühle ich mich von ihm nicht richtig "angefixt". Ganz subjektiv ist er mir zu wuchtig und zu spannungsarm, wobei es sich um ein Problem handelt, welches ich mit Erzeugnissen aus dem Weinviertel oder vom Wagram sehr häufig habe. Die Veltliner aus der Wachau, dem Krems- oder Kamptal (oder sogar auch aus dem Burgenland) kommen mir tendenziell mehr entgegen.....

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8118
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Weinviertel

BeitragSo 16. Jul 2023, 14:03

...irgendwie habe ich schon länger nix mehr gebashed, wird mal wieder Zeit: :mrgreen:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8118
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Weinviertel

BeitragSo 16. Jul 2023, 20:27

Das Weingut Uibel steht ja für etwas verrücktere Sachen, war also höchste Zeit, daß da mal was probiert wird, allerdings war der Einstieg nicht so überzeugend:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8118
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Weinviertel

BeitragMo 23. Okt 2023, 19:45

...vom Weingut Seher mal wieder ein recht überzeugender Klassiker: in einem Warmjahr einen opulenten Fruchtinger mit ordentlich Spannung im Glas hinzubekommen, der auch nach 8 Jahren noch recht frisch im Glas steht und dabei den Geldbeutel seinerzeit mit weniger als 9 Euronen belastete, das ist schon bemerkenswert:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weinviertel

BeitragDo 21. Dez 2023, 11:43

Recht gut gefallen - auch wenn es bestimmt schon bessere Jahrgänge gegeben hat - hat mir der WVDAC aus der Lage Längen vom Weingut Prechtl:

Bild

Der sehr schönen und für die Preisklasse auch ziemlich komplexen Aromatik steht leider der nicht völlig harmonische Eindruck am Gaumen entgegen. Aber für diesen Preis auch in dieser Form völlig in Ordnung. Vielleicht besser als Speisenbegleiter als solo?

Grüße
Gerald
Vorherige

Zurück zu Niederösterreich (ohne Wachau)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen