Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:10


Werlitsch

Weststeiermark, Südoststeiermark, Südsteiermark
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

katzenfett

  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 26. Jan 2016, 15:10
  • Wohnort: Südsteiermark

Re: Werlitsch

BeitragMi 5. Feb 2020, 09:12

Tja, dann werd ich's einfach mal versuchen und ggF. berichten.

Der YT-Kanal ist ja toll! Richtig gut produziert … aber natürlich grade mal etwas über 100 Abonnenten nach Jahren des Bemühens. Findet man auch nicht gut. Sehr schade.
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8122
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Werlitsch

BeitragMi 5. Feb 2020, 10:19

...wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist einer der beiden aus Graz weggezogen, daher ist das Projekt dann leider eingeschlafen. Man merkt, daß Frank Wonisch aus der Werbebranche kommt, daher die Professionalität u.a. mit x verschiedenen Kameraeinstellungen; und der Witz, der sich aus dem Zusammenspiel der beiden ergibt, ist schon einzigartig!
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

katzenfett

  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 26. Jan 2016, 15:10
  • Wohnort: Südsteiermark

Re: Werlitsch

BeitragMi 5. Feb 2020, 10:32

Ach, ich wusste ja, dass ich den kenne … der ist ja bei Hartinger. Hab ich schon öfter getroffen, bin ja auch aus der Branche und der Gegend ;) Schade, dass das Projekt nicht weiter verfolgt wurde.
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8122
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Werlitsch

BeitragFr 13. Mär 2020, 22:09

...wemma grad' keinen Juraner zur Hand hat, paßt auch sowas prima:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Werlitsch

BeitragDo 28. Mai 2020, 21:40

Lange hat es gedauert, aber nun habe ich endlich meine Probeflaschen erhalten und davon sogleich aufgezogen:

Werlitsch, Ex Vero III 2011

Ich hab mir nunmal angewöhnt, Weißweine blau zu kodieren. Das liegt aber i.W. daran, daß blasses Strohgelb mit grünen Tendenzen auf weißem Papier ziemlich bescheiden lesbar ist. Aber selbst das dunkle Goldgelb oder der helle Bernstein, der mir hier entgegenscheint, macht es nicht wesentlich einfacher, also bleibe ich mal dabei... ;)

Leicht brotig (Naturwein, nur dezent), Pinienkerne und -nadeln, Chinaöl, Pfirsich, Pink Grapefruit. Das ist ziemlich wild und fordernd, gleichzeitig aber auch nicht völlig "naturweinschräg". Ich tu mich sowohl mit Beschreibung als auch mit Bewertung schwer: Extrem spannend, aber ist es auch wirklich gut? Der Zwiespalt und die Neugier sind so groß, daß die Flasche im Nu geleert ist. Zu einem abschließenden Urteil komme ich aber dennoch nicht. (Mme tendiert etwas mehr zur Ablehnung.)

Erich, ein wenig erinnert er mich an den Dolomytos, ist aber signifikannt sperriger als dieser.

Ich denke, ich muß zur Wiedervorlage nachfassen. Bei der Order war noch ein etwas jüngeren Ex Vero III und ein Glück dabei; bin gespannt...
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8122
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Werlitsch

BeitragFr 29. Mai 2020, 10:17

amateur des vins hat geschrieben:Extrem spannend, aber ist es auch wirklich gut?

Ja, das ist das Polarisierende an diesem Wein; ich denke, es kommt einfach d'rauf an, ob und wie einen der Ex Vero III triggert. Tatsächlich habe ich auch schon Leute erlebt, die von diesem Wein regelrecht genervt waren, weil da ständig was anderes aufploppt. Ich find's aber einfach genial...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Werlitsch

BeitragFr 29. Mai 2020, 10:45

EThC hat geschrieben:die von diesem Wein regelrecht genervt waren, weil da ständig was anderes aufploppt.

Kommt immer drauf an wie ich den Wein betrachte.
Ich gehöre auch zu dieser Gruppe, mir ist der Wein zu komplex - ich will bei einem guten Glas nicht ständig analysieren.
ich kenne aber auch nur den IIer
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8122
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Werlitsch

BeitragFr 29. Mai 2020, 20:50

austria_traveller hat geschrieben:Ich gehöre auch zu dieser Gruppe, mir ist der Wein zu komplex - ich will bei einem guten Glas nicht ständig analysieren.
ich kenne aber auch nur den IIer

...dann ist der IIIer eher gar nix für Dich, schätze ich... :o
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Werlitsch

BeitragSa 30. Mai 2020, 12:05

EThC hat geschrieben:...dann ist der IIIer eher gar nix für Dich, schätze ich... :o

Nö - ich bin auch weg vom Werlitsch.Eine Flasche habe ich noch im Keller; einen 2007er Spätfüllung.
Da warte ich bis mal ein Weinfreak zu Besuch ist ;)
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8122
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Werlitsch

BeitragSa 30. Mai 2020, 12:33

austria_traveller hat geschrieben:Da warte ich bis mal ein Weinfreak zu Besuch ist ;)

Besser ist das! Zumal die Weine aus der Zeit noch deutlich unzugänglicher waren als aktuellere Jahrgänge. Zumindest direkt nach dem Öffnen. Meist kam da der Freak-Spaß erst nach 2 bis 3 Tagen mit Luft auf...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
VorherigeNächste

Zurück zu Steiermark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen