Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:20


Süßer Muskat Ottonell vom Neusiedlersee

Neusiedlersee-Hügelland, Neusiedlersee, Mittelburgenland, Südburgenland
  • Autor
  • Nachricht
Offline

oldschoolwiny

  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 27. Aug 2023, 19:23

Süßer Muskat Ottonell vom Neusiedlersee

BeitragSo 10. Sep 2023, 18:55

Vor vielen Jahren habe ich am Neusiedlersee einen hervorragenden, süßen Muskat Ottonell beim Heurigen (und Weingut) "Zur Hölle" getrunken. Gibt es diesen Muskat Ottonell dort noch? Oder kennt jemand eine Adresse, bei der man heute noch süßen Muskat Ottonell kaufen kann?
Herzliche Grüße

Ralph
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4540
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:27

Re: Süßer Muskat Ottonell vom Neusiedlersee

BeitragSo 10. Sep 2023, 19:25

oldschoolwiny hat geschrieben:Vor vielen Jahren habe ich am Neusiedlersee einen hervorragenden, süßen Muskat Ottonell beim Heurigen (und Weingut) "Zur Hölle" getrunken. Gibt es diesen Muskat Ottonell dort noch? Oder kennt jemand eine Adresse, bei der man heute noch süßen Muskat Ottonell kaufen kann?

Zum Weingut "Zur Hölle" kann ich nichts sagen. Aber süßer Muskat Ottonel ist rund um den Neusiedlersee noch recht leicht zu finden.

Vielleicht versuchst du es hier: https://www.weinhalle.de/ Da gibt es die 2020er Muskat Ottonel Auslese vom Angerhof Tschida im Moment für 10,99 Euro die Flasche, die 22er Auslese liegt bei 13,90 €. Und mit Tschida bist du dann gleich mal bei einem der besten Süßweinerzeuger gelandet, den es in Österreich gibt. Eventuell sogar weltweit, wenn man den Prämierungen glaubt.

gruß
Ulli
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Süßer Muskat Ottonell vom Neusiedlersee

BeitragMo 11. Sep 2023, 13:08

oldschoolwiny hat geschrieben:Oder kennt jemand eine Adresse, bei der man heute noch süßen Muskat Ottonell kaufen kann?

Selbstverständlich.
Von wo kommst du denn ?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Zurück zu Burgenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen