Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:31


Die Winzerei - Harald Pairits

Neusiedlersee-Hügelland, Neusiedlersee, Mittelburgenland, Südburgenland
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6571
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Die Winzerei - Harald Pairits

BeitragDi 19. Mär 2024, 23:38

Bernd Schulz hat geschrieben:Mit leichtem Entsetzen habe ich gesehen, dass der 21er Chardonnay 14,5 Volt aufweist (auf der Homepage von Pairits, die ich im Gegensatz zu den Weinen sehr dürftig finde, erfährt man das ja leider nicht). Ich bin mal sehr gespannt, ob der Wein diesen hohen Alkoholgehalt wegstecken kann - normalerweise meide ich gerade an Weißweinen alles, was über 14% liegt....


Den Chardonnay hatte ich vor etwa drei Wochen im Glas. Brandig wirkte er nicht, aber mir passen 14,5 Umdrehungen bei einem Weißen einfach nicht mehr in den Kram. Von den beiden Pullen, die ich geordert hatte, habe ich die zweite verschenkt.

Heute trinke ich noch mal den 21er Salvatore, der sich auch jetzt wieder ausgesprochen zugänglich und charmant präsentiert, ja fast schon in Richtung easy drinking geht. Aber auch nur fast - Harald Pairits hat hier perfekt die Kurve zwischen Unkompliziertheit und höherem Anspruch bekommen! Den anspruchsvollen "Kenner" kann man mit diesem 10-Euro-Wein genauso glücklich machen wie den Gelegensheitstrinker auf einer Feier - Nachkauf gemäß der Erich-Skala = 4 von 3! :twisted:

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8224
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Die Winzerei - Harald Pairits

BeitragMi 20. Mär 2024, 00:04

Bernd Schulz hat geschrieben:Nachkauf gemäß der Erich-Skala = 4 von 3! :twisted:
...au weia, das wird aber teuer :!: :o
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6571
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Die Winzerei - Harald Pairits

BeitragMi 20. Mär 2024, 00:39

EThC hat geschrieben:...au weia, das wird aber teuer :!: :o


Mein Problem liegt nicht im Preis, sondern im Platz.... :mrgreen:

Aber mal ganz im Ernst: Der 21er Salvatore stellt für meine Begriffe so etwas wie die Quadratur des Kreises dar! Für gerade mal 10 Euro bekommt man einen Rotwein, der eigentlich jeden schwer überzeugen sollte.....

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8224
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Die Winzerei - Harald Pairits

BeitragMi 20. Mär 2024, 09:37

Bernd Schulz hat geschrieben:Mein Problem liegt nicht im Preis, sondern im Platz.... :mrgreen:
...gut nachvollziehbar! Ich hätt grad auch Probleme, so eine Palette unterzubringen... :lol:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8224
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Die Winzerei - Harald Pairits

BeitragDo 11. Apr 2024, 20:39

Heute mal ein Wein, den ich gar nicht so sehr für mich, sondern eher für mein nicht ganz so nerdiges Umfeld beschafft habe:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Burgenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen