Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:18


Heinrich, Gols

Neusiedlersee-Hügelland, Neusiedlersee, Mittelburgenland, Südburgenland
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

dylan

  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 15:04
  • Wohnort: NRW

Re: Heinrich, Gols

BeitragFr 20. Jan 2023, 21:32

Den "Naked White" habe ich im FREA, einem veganen Restaurant in Berlin (Torstrasse 180) kennengelernt.
Der ging wirklich gut zur Gemüseküche. Sechs Flaschen habe ich dann bestellt, bekam aber den "Naked Rose" geliefert.
Der hat mir noch mal besser als der Weiße, der später dann auch geliefert wurde, gefallen (und das obwohl ich sonst kaum einmal Rose trinke).

Grüße

dylan
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Heinrich, Gols

BeitragFr 17. Feb 2023, 20:56

Mein Paket mit den Angebotsweinen vom Weinrefugium ist heute eingetroffen. Neben Michls Empfehlungen hatte ich nach einer guten Erfahrung mit dem 2020er (siehe weiter vorne im Thread) auch diesen 2018er Pinot Noir bestellt:

Bild

Der Text auf dem Rückenetikett beginnt mit der Aussage "Wirtshaus- und salonfähig. Trinkfreude mit Anspruch." Und das trifft in der Tat auch zu - der Wein ist auf hohem Niveau süffig und überzeugt durch die Kombination von Finesse und aromatischer Dichte bei niedrigem Alkohol ganz ungemein. Viel Spätburgunder für vergleichsweise kleines Geld - davon hätte ich nicht nur eine Flasche bestellen sollen!

Auf der (hervorragend gestalteten) Website von Heinrich gibt es auch ein "Datenblatt" zu diesem höchst erfreulichen Produkt:

https://www.heinrich.at/fileadmin/user_ ... oir_18.pdf

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2197
  • Registriert: So 30. Jan 2011, 23:13

Re: Heinrich, Gols

BeitragFr 17. Feb 2023, 21:17

Hallo Bernd,

ich glaube, dass Heinrich qualitativ eine Bank ist im Burgenland, wenn man die Stilistik mag. Ich kenne nicht die Premiumklasse, aber die Basisqualitäten bestechen ja immer durch eine besondere Verbindung von Indivualität und Trinkfreude. Irgendwann werde ich auch mal einen Riedenwein bestellen. Den trinken wir dann zusammen.

Gruß

Ralf
Offline

Nora

  • Beiträge: 591
  • Registriert: So 28. Mär 2021, 10:20
  • Wohnort: Kühlungsborn

Re: Heinrich, Gols

BeitragSa 18. Feb 2023, 12:32

Lieber Bernd,

vielen Dank für deine VKN!

Ich kaufe schon seit vielen Jahren, ich meine sogar seit mehr als 15 Jahren, die Basisqualitäten von Heinrich (Zweigelt, Blaufränkisch, St. Laurent und Pinot Noir) und kann Ralf nur zustimmen. Ich war immer sehr zufrieden.

VG, Nora
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Heinrich, Gols

BeitragSa 18. Mär 2023, 21:29

...mal wieder ein "Freyheit" vom Heinrich:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Nora

  • Beiträge: 591
  • Registriert: So 28. Mär 2021, 10:20
  • Wohnort: Kühlungsborn

Re: Heinrich, Gols

BeitragMo 31. Jul 2023, 09:04

Jetzt gut zu trinken ist der

Gabarinza 2009:

Vollmundig, Graphit, viele dunkle Beeren, feine Holznoten, auch eine leichte animalische Note im Hintergrund, mittlerweile sehr zurückhaltende, samtige Tannine, mittellanger Abgang, deutlicher Bodensatz

Austrinken!

Kein großer Wein, aber ein sehr schöner.

VG, Nora
Vorherige

Zurück zu Burgenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen