Switch to full style
Neusiedlersee-Hügelland, Neusiedlersee, Mittelburgenland, Südburgenland
Antwort erstellen

Re: Weingut Claus Preisinger

Di 16. Mai 2023, 21:42

...zwar saftig, aber trotzdem schön:

Bild

Re: Weingut Claus Preisinger

Fr 15. Sep 2023, 19:32

...steht immer noch wie eine Eins im Glas:

Bild

Re: Weingut Claus Preisinger

Fr 15. Sep 2023, 22:05

EThC hat geschrieben:...steht immer noch wie eine Eins im Glas:

Bild


Hallo Erich,

ich musste gerade beim Lesen deiner Notiz an Johnson denken, wie der oberhalb der Brauneberger Juffer-Sonnenuhr mit Pigott stand und über die deutschen Weinbezeichnungen und deren Längen sprach. Und ihm kam in den Sinn diesen Wein sprachlich zu kreieren: Riesling Trockene Trockenbeerenauslese Brauneberger Juffer-Sonnenuhr. Das war zu der Zeit, wo Pigott noch ein ernstzunehmender Weinjournalist war. Da hatte er einen sehr schönen Wein über die Mosel gedreht.

Gruß

Ralf

Re: Weingut Claus Preisinger

Fr 15. Sep 2023, 22:12

Ralf Gundlach hat geschrieben:Riesling Trockene Trockenbeerenauslese Brauneberger Juffer-Sonnenuhr
...und ich dachte schon, ich könnte darauf ein Patent anmelden! Schade aber auch... :lol:

Re: Weingut Claus Preisinger

Fr 15. Sep 2023, 22:26

EThC hat geschrieben:
Ralf Gundlach hat geschrieben:Riesling Trockene Trockenbeerenauslese Brauneberger Juffer-Sonnenuhr
...und ich dachte schon, ich könnte darauf ein Patent anmelden! Schade aber auch... :lol:

Tut mir leid....aber zumindest ist das Patent prominent belegt ;)

Gruß

Ralf

Re: Weingut Claus Preisinger

Mo 18. Sep 2023, 12:49

Ralf Gundlach hat geschrieben:... Das war zu der Zeit, wo Pigott noch ein ernstzunehmender Weinjournalist war. Da hatte er einen sehr schönen Wein über die Mosel gedreht.


Hat er vielleicht auch mal einen Film abgefüllt, wenn er schon einen Wein gedreht hat? :lol: (sorry)

Re: Weingut Claus Preisinger

Mo 18. Sep 2023, 17:51

olifant hat geschrieben:
Ralf Gundlach hat geschrieben:... Das war zu der Zeit, wo Pigott noch ein ernstzunehmender Weinjournalist war. Da hatte er einen sehr schönen Wein über die Mosel gedreht.


Hat er vielleicht auch mal einen Film abgefüllt, wenn er schon einen Wein gedreht hat? :lol: (sorry)

:oops: :oops: :oops:
Antwort erstellen