4 Tage hintereinander über 40 Grad. Das ist schon heftig. Immerhin kühlt es nachts im ländlichen Bereich im Vergleich zu innerstädtischen Bereichen mit viel Beton relativ rasch ab. Vielleicht hilft das den Reben:
Viele Grüße
Detlef
Die Suche ergab 389 Treffer
- Mi 24. Jun 2026, 18:12
- Forum: Bordeaux und Umgebung
- Thema: Médoc 2026
- Antworten: 29
- Zugriffe: 4643
- Fr 22. Mai 2026, 09:26
- Forum: Mosel
- Thema: Julian Haart
- Antworten: 83
- Zugriffe: 40105
Re: Julian Haart
Danke an alle für die Einordnung. War mir nicht klar, dass Julian Haart anscheinend noch exklusiver gehandelt wird als Klaus-Peter Keller. Nun ja, es gibt ja offensichtlich günstigere Alternativen...
.
Viele Grüße
Detlef
Viele Grüße
Detlef
- Do 21. Mai 2026, 21:41
- Forum: Mosel
- Thema: Julian Haart
- Antworten: 83
- Zugriffe: 40105
Re: Julian Haart
Weiß jemand, ob Julian Haart überhaupt noch Wein verkauft? Im Netz ist so gut wie nichts zu finden. Ein Phantom?
Viele Grüße
Detlef
Viele Grüße
Detlef
- Do 14. Mai 2026, 23:06
- Forum: Bordeaux und Umgebung
- Thema: Bordeaux 2025
- Antworten: 438
- Zugriffe: 59178
Re: Bordeaux 2025
Eine kleine Zusammenfassung von Neal Martin auf Vinous zu 2025: "Der Jahrgang 2025 zählt zu den großen Bordeaux-Jahrgängen. Seine schneebedeckten Gipfel werden in einem Atemzug mit Legenden genannt werden. 2025 ist ein abgeschwächtes und präziseres 2010, neu interpretiert durch das Wetter. Der ...
- Do 19. Feb 2026, 11:38
- Forum: Bordeaux und Umgebung
- Thema: Bordeaux ganz allgemein!
- Antworten: 386
- Zugriffe: 99709
Re: Bordeaux ganz allgemein!
Die alkoholfrei-Welle schwappt nun auch auf das gehobene Segment in Bordeaux über:
https://magazin.wein.plus/news/erster-a ... st-emilion
Mal schaun wann es den ersten alkoholfreien Petrus gibt
Gruß
Detlef
https://magazin.wein.plus/news/erster-a ... st-emilion
Mal schaun wann es den ersten alkoholfreien Petrus gibt
Gruß
Detlef
- Sa 14. Feb 2026, 22:40
- Forum: Aktuelle Themen
- Thema: Aktion bei l´Osteria - Roederer 5 Euro pro Glas
- Antworten: 8
- Zugriffe: 5149
Re: Aktion bei l´Osteria - Roederer 5 Euro pro Glas
So, ich habe das Angebot mal angetestet. War mein erster Roederer Collection. Als die Gläser zum Tisch kamen gab es schon mal die ersten großen Augen. Der Champagner kam in althergebrachten dickwandigen Sektflöten :shock: . Damit hatte ich nun erstmal nicht gerechnet. Der Champagner an sich war nich...
- Mi 4. Feb 2026, 12:33
- Forum: Aktuelle Themen
- Thema: Aktion bei l´Osteria - Roederer 5 Euro pro Glas
- Antworten: 8
- Zugriffe: 5149
Aktion bei l´Osteria - Roederer 5 Euro pro Glas
Ist eigentlich nicht meine Lieblingspizzeria, aber trotzdem eine schönes Angebot:
https://magazin.wein.plus/news/aktion-b ... nussmittel
https://magazin.wein.plus/news/aktion-b ... nussmittel
- Sa 10. Jan 2026, 13:00
- Forum: Bordeaux und Umgebung
- Thema: Bordeaux ganz allgemein!
- Antworten: 386
- Zugriffe: 99709
neuer Youtube - Kanal von Matthias Hilse
Matthias Hilse von aux-fins-gourmets betreibt seit einigen Monaten einen Youtube - Kanal über das Thema Bordeaux:
https://www.youtube.com/@MatthiasHilse
Viele Grüße
Detlef
https://www.youtube.com/@MatthiasHilse
Viele Grüße
Detlef
- So 21. Dez 2025, 22:12
- Forum: Wein und Kochen
- Thema: welcher Wein zu welchem Essen
- Antworten: 371
- Zugriffe: 171746
Re: welcher Wein zu welchem Essen
Die KI empfiehlt folgendes: Asiatische Saucen, Meeresfrüchte und helle Brühe harmonieren besonders gut mit frischen, aromatischen Weißweinen: 🍇 Riesling (trocken bis halbtrocken) Trocken bei leichter bis mittlerer Würze/Säure der Saucen Halbtrocken wenn süß-saure oder scharfe Saucen im Spiel sind 👉 ...
- Sa 8. Nov 2025, 08:18
- Forum: Aktuelle Themen
- Thema: Absatzrückgang Wein
- Antworten: 108
- Zugriffe: 24609
...wohin mit dem edlen Wein
Eine ganz interessante Analyse des leidenden Fine-Wine Marktes auf Winesearcher-News: https://www-wine--searcher-com.translate.goog/m/2025/11/fine-wines-bleak-political-outlook?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp und im Original: https://www.wine-searcher.com/m/2025/11/f...