Hast Du den Selosse im Restaurant getrunken oder im Handel erworben? Wobei 2Tage im Glas spricht nicht für Restaurant.
Die Champagner von Selosse gibt es ja nicht an jeder Ecke und sind auch nicht gerade günstig.
Die Suche ergab 88 Treffer
- Fr 19. Jun 2026, 21:43
- Forum: Champagne
- Thema: Jacques Selosse Champagner
- Antworten: 16
- Zugriffe: 11920
- Sa 4. Apr 2026, 19:19
- Forum: Aktuelle Themen
- Thema: Inhaltsangaben für Wein werden ab Ende 2023 obligatorisch
- Antworten: 338
- Zugriffe: 69474
Re: Inhaltsangaben für Wein werden ab Ende 2023 obligatorisch
Mich irritiert diese CMC Diskussion.
Mache ich jetzt besser, trotz der Zulassung in vielen Lebensmittel, einen Bogen um die Weine mit CMC?
Bei Bioweinen ist CMC nicht zugelassen?
Welche Rolle spielt bei dieser Diskussion der Einsatz von Metaweinsäuren?
Mache ich jetzt besser, trotz der Zulassung in vielen Lebensmittel, einen Bogen um die Weine mit CMC?
Bei Bioweinen ist CMC nicht zugelassen?
Welche Rolle spielt bei dieser Diskussion der Einsatz von Metaweinsäuren?
- Sa 14. Mär 2026, 20:13
- Forum: Tendenzen im Weinbau
- Thema: Flächenstillegung auch in Deutschland?
- Antworten: 43
- Zugriffe: 17914
Re: Flächenstillegung auch in Deutschland?
Das Problem ist leider vielschichtig. Gerade kleine Betriebe hatten den Verkauf ihrer Flächen als Rentenbestandteil gesehen. Jetzt sehen sie, dass keiner die z.T. über Generationen im Familienbesitz gehörenden Flächen kaufen mag.
- Mi 11. Mär 2026, 19:54
- Forum: Allgemeines Weinwissen
- Thema: Pfefferl
- Antworten: 10
- Zugriffe: 1825
Re: Pfefferl
Lieber Erich,
hilf mir bitte. Was könnte denn braunkräuterig sein?
Ich lerne gerne dazu.
Vielen Dank
Thomas
hilf mir bitte. Was könnte denn braunkräuterig sein?
Ich lerne gerne dazu.
Vielen Dank
Thomas
- Di 10. Mär 2026, 14:51
- Forum: Weinlagerung und Kellerzubehör
- Thema: Wie viele Weine lagert ihr?
- Antworten: 72
- Zugriffe: 23238
Re: Wie viele Weine lagert ihr?
Bei mir sind die meisten Roten nach Länder/Regionen und die Weißen überwiegend nach Rebsorten gelagert.
Aktueller Bestand ca. 470 Flaschen ohne Blubber.
Aktueller Bestand ca. 470 Flaschen ohne Blubber.
- Mo 1. Dez 2025, 19:24
- Forum: Aktuelle Themen
- Thema: Etikett Mouton 2023: Joana Vasconcelos
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1752
Re: Etikett Mouton 2023: Joana Vasconcelos
Das Etikett von Baselitz für den 89er Mouton hat geschichtlich gut gepasst.
- Di 28. Okt 2025, 14:57
- Forum: Aktuelle Themen
- Thema: Absatzrückgang Wein
- Antworten: 108
- Zugriffe: 24609
Re: Absatzrückgang Wein
Wir waren am Wochenende in Würzburg und haben auch Verkostungstouren u.a. bei den drei großen Weinbaubetrieben gemacht, Die Teilnehmer waren sicher keine Experten und langjährige Liebhaber wie hier im Forum. Ich war überrascht, wie viele junge Teilnehmer es gab. Auch in den Weinbars und natürlich au...
- Mo 6. Okt 2025, 11:00
- Forum: Toskana
- Thema: Rosso di Montalcino
- Antworten: 366
- Zugriffe: 143333
Re: Rosso di Montalcino
„Sassettis Brunello werden für 36 Jahre in großer französischer Eiche“
Ich nehme an, Du meinst 36 Monate.
Ich nehme an, Du meinst 36 Monate.
- Di 30. Sep 2025, 19:06
- Forum: Off-Topic
- Thema: Cider/Cidre/Sidra/Most
- Antworten: 190
- Zugriffe: 77777
Re: Cider/Cidre/Sidra/Most
Heute ein Cidre Demi-Sec von der Domaine de la Flaguerie.
4% Umdrehungen, nicht zu „feinherb“.
Vollmundig, leichter Karamell Ton in der Tasse.
Gut dass wir vor Ort mehrere Flaschen gekauft haben.
4% Umdrehungen, nicht zu „feinherb“.
Vollmundig, leichter Karamell Ton in der Tasse.
Gut dass wir vor Ort mehrere Flaschen gekauft haben.
- Di 26. Aug 2025, 15:31
- Forum: Toskana
- Thema: Brunello di Montalcino
- Antworten: 1473
- Zugriffe: 415967