Ähnliche Weine finden

Was Sie schon immer über Wein wissen wollten, aber nie zu fragen wagten
Antworten
khdfgdfg
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 11:11

Ähnliche Weine finden

Beitrag von khdfgdfg »

Hallo,

eigentlich bin ich gar kein Weintrinker. Doch vor kurzen hat sich die Prognose der Weinfans unter meinen Freunden bewahrheitet und ich habe einen entdeckt, der mir gefallen hat.

Da ich besagten Wein, der irgendwann ein Geschenk war, in diversen Online-Shops nicht finden konnte, möchte ich nun euch Profis fragen, ob es ähnliche, noch erhältliche Weine gibt.

Es handelte sich um "Porto Alvarez Tawny", also ein Portwein mit 19% aus dem Jahr 2008.

danke für Tipps :D
Benutzeravatar
maha
Beiträge: 1226
Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:56
Wohnort: FFM

Re: Ähnliche Weine finden

Beitrag von maha »

Hm, du brauchst nicht unbedingt in online Shops zu suchen. Geh einfach in den nächsten Rewe.
Gleich der erste Google Eintrag:
https://shop.rewe.de/getraenke/likoerwe ... 76-CT10653

Tawny Ports findest Du eigentlich in jedem besser sortierten Supermarkt. Hier meist die bis-10 jährigen.
Wenn's etwas exklusiver sein soll, google mal nach Late Botteled Vintage oder Vintage Port. Diese werden in den besseren Jahrgängen abgefüllt.

Auch jeder gut sortierte Weinhändler sollte einen guten Tawny oder Ruby auf Lager haben.

Grosse und gute Portwein Häuser sind z.B. Niepoort, Dow oder Taylor

Gruss
Marko
Der schönste Sport ist der Weintransport!
khdfgdfg
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 11:11

Re: Ähnliche Weine finden

Beitrag von khdfgdfg »

Den Link habe ich gefunden, allerdings wird man sofort zur Hauptseite weitergeleitet - daraus habe ich geschlossen, dass er dort nicht mehr zu bekommen ist?!
Benutzeravatar
maha
Beiträge: 1226
Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:56
Wohnort: FFM

Re: Ähnliche Weine finden

Beitrag von maha »

Doch, Du musst einen Rewe Markt in Deiner Nähe auswählen. Dann sollte was zu sehen sein
Der schönste Sport ist der Weintransport!
vino222
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 09:42

Re: Ähnliche Weine finden

Beitrag von vino222 »

Bei mir leitet er auch gleich weiter sobald man das Fenster mit der Karte schließt. Konnte aber noch schnell einen Blick auf die Artikelnummer erhaschen: 946676

Gruß
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Weinwissen“